Allein nach Istanbul reisen.

Moderator: Frankyboy

Brummelchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2014, 15:15
Wohnort: Küsnacht 8700

Re: Allein nach Istanbul reisen.

Beitrag von Brummelchen » 04.02.2014, 12:21

Die wesentlich geringeren Kosten sind schon ein Argument für eine Augen-OP in Istanbul. Aber ich würde es mir auch zweimal überlegen, denn gerade mit der Nachsorge ist man dann doch in Deutschland, bzw. mit einer Klinik in regionaler Nähe besser aufgehoben. Wegen der technischen Ausstattung, bzw. der Kompetenzen hätte ich jetzt keine Sorgen, die ist in der besagten Klinik in Istanbul bestimmt auch über jeden Zweifel erhaben.

CarlaW
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 18:26

Re: Allein nach Istanbul reisen.

Beitrag von CarlaW » 26.02.2014, 18:00

Brummelchen hat geschrieben:Die wesentlich geringeren Kosten sind schon ein Argument für eine Augen-OP in Istanbul. Aber ich würde es mir auch zweimal überlegen, denn gerade mit der Nachsorge ist man dann doch in Deutschland, bzw. mit einer Klinik in regionaler Nähe besser aufgehoben. Wegen der technischen Ausstattung, bzw. der Kompetenzen hätte ich jetzt keine Sorgen, die ist in der besagten Klinik in Istanbul bestimmt auch über jeden Zweifel erhaben.
Das sehe ich ganz ähnlich, was wenn du wieder hier bist und es Probleme gibt, aber aufgrund des Datums wann dieser Thread erstellt wurde glaube ich, dass das ganz schon gelaufen ist oder?
Aber ich würde mir das Ausland auch sehr gut überlegen, ich würde eher zu nein tendieren!
Hat es funktioniert? Wie war es? Oder hast du es nicht gemacht?

Ameli
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg

Re: Allein nach Istanbul reisen.

Beitrag von Ameli » 15.05.2014, 22:33

Hei,
ich glaube es ist nicht das Problem das du als Frau nach Istanbul reist. In Istanbul leben viele Europäer und du treibst dich ja auch nicht in den urbanen Gegenden oder Kirchen/Moschen rum. Natürlich gibt es generelle Dinge auf die man achten sollte, wie beispielsweise eine angemessene Rocklänge - aber das versteht sich wohl von selbst ;)

Was ich an deiner Stelle eher bedenken würde ist dein Zustand nach der OP. Ich habe vor einiger Zeit auch das vergnügen einer Lasik gehabt und muss sagen .. ich war sehr froh meinen Partner an meiner Seite zu haben der mit Trinken und Essen in Arm länge liefert. Ich weis das ist eher selten, aber ich hatte ziemlich starke Kopfschmerzen und die ersten 2 Wochen mit Halo-Phänomenen zu tun was insgesamt sehr unangenehm war. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Ich weis nicht ob ich in dem Zustand in der Lage gewesen wäre in einem anderen Land klar zu geschweige denn einen Flug hinter mich zu bringen ...

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner OP!
Beste Grüße
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Shaw

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: Allein nach Istanbul reisen.

Beitrag von Lars04 » 08.10.2014, 14:38

Hallo. Allein würde ich niemals fliegen, auch als Mann nicht. Wenn du nach der Laser OP wirklich auf Hilfe angewiesen bist, dann stehst du allein da. Natürlich wünscht man sich, dass alles gut verläuft, aber immerhin ist es eine OP und dann auch noch am Auge. LG

augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Re: Allein nach Istanbul reisen.

Beitrag von augli » 19.11.2015, 11:35

So generell würde das Reisen als Frau nach Istanbul wohl kein Problem darstellen, schließlich ist es auch eine Großstadt und du würdest dich ja eher im Zentrum aufhalten. Aber nach einer Operation ist es doch immer besser jemanden dabei zu haben.. Sowohl psychisch als auch um dir bei irgendwas zu helfen, falls Probleme auftauchen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern