Gehobene Silvesterparty

Moderator: Frankyboy

Antworten
Wiebke8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 163
Registriert: 21.08.2021, 16:40

Gehobene Silvesterparty

Beitrag von Wiebke8987 » 29.11.2022, 00:58

Zu Silvester plane ich ein schöne stilvolle Party. Es wird Raclette geben - das ist bei uns so Tradition. Ich möchte aber auch passende gute Weine dazu anbieten. Leider kenne ich mich in dieser Hinsicht aber nicht so gut aus. Hat jemand eurerseits diesbezüglich gute Kenntnisse?

Franklorenzo
kennt sich hier aus
Beiträge: 166
Registriert: 05.10.2021, 18:58

Re: Gehobene Silvesterparty

Beitrag von Franklorenzo » 29.11.2022, 18:52

Zu Käse passen ja viele Weine. Aber es kommt hauptsächlich darauf an, welche Zutaten du zu dem Raclette anbietest. Auf https://www.vinehouse.de/blog/weinempfe ... iel-genuss beispielsweise kannst du nachlesen, welcher Wein am besten zu dem jeweiligen Raclette passt.

Fantastico
kennt sich hier aus
Beiträge: 202
Registriert: 31.10.2022, 13:11

Re: Gehobene Silvesterparty

Beitrag von Fantastico » 19.12.2022, 11:51

Spirituosen und Liköre können gut passen, doch was sind dabei die Alkohol Unterschiede?

Es gibt keine allgemeine Antwort darauf, welche Art von Spirituosen oder Likören "besser" ist, da dies von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen des Trinkers abhängt.

Spirituosen sind alkoholische Getränke, die durch Destillation hergestellt werden und einen hohen Alkoholgehalt haben, normalerweise 40% oder mehr. Sie umfassen Getränke wie Whiskey, Gin, Vodka und Rum. Spirituosen werden oft pur getrunken oder in Cocktails gemischt.

Liköre sind alkoholische Getränke, die durch Mazeration oder Destillation hergestellt werden und einen geringeren Alkoholgehalt haben als Spirituosen, normalerweise zwischen 15% und 30%. Sie umfassen Getränke wie Amaretto, Bailey's Irish Cream und Grand Marnier. Liköre werden oft pur getrunken oder in Desserts verwendet.

mille
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 25.05.2020, 21:04

Re: Gehobene Silvesterparty

Beitrag von mille » 26.12.2022, 10:50

Hallo zusammen,
ich beschäftige mit gerade mit der Vorbereitung meiner Silvesterparty. Hoffentlich klappt alles

iore
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2020, 21:00

Re: Gehobene Silvesterparty

Beitrag von iore » 26.12.2022, 19:09

Hallo miteinander,
ich möchte Silvester mit meinen Freunden feiern. Wir planen nichts Besonderes.
Es macht uns Spaß zusammen was Leckeres zu essen und zu trinken. Außerdem würden wir gerne E Shisha rauchen. Das Angebot von e shisha https://glimp.de/ hat uns sehr gut gefallen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern