Leicht pflanzbare Hecke als Sichtschutz gesucht

Moderator: Frankyboy

Antworten
Wiebke8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 163
Registriert: 21.08.2021, 16:40

Leicht pflanzbare Hecke als Sichtschutz gesucht

Beitrag von Wiebke8987 » 23.08.2022, 09:31

Als Sichtschutz für unseren Garten wünschen wir uns eine immergrüne pflegeleichte Hecke. Zudem sollte sie schnellwachsend sein und möglichst auf allen Böden gedeihen. Tipps eurerseits, welche Heckensorte infrage kommt und wo ihr solche Dinge kauft?

Franklorenzo
kennt sich hier aus
Beiträge: 166
Registriert: 05.10.2021, 18:58

Re: Leicht pflanzbare Hecke als Sichtschutz gesucht

Beitrag von Franklorenzo » 23.08.2022, 17:55

Schon seit einigen Jahren bin ich aus gesundheitlichen Gründen im Vorruhestand. Gerabeitet habe ich zuvor als Gärtner. Daher kenne ich mich auch aus und helfe oft bei Freunden und der Familie bei leichten Gartenarbeiten aus. Ich würde auch zu einer Kirschorbeer Hecke raten. Die ist immergrün, pflegeleicht, wächst zusehends und bietet einen richtig guten Sichtschutz. Aufgrund ihrer schönen Blätter und weißen Blüten ist sie zudem sehr hübsch anzusehen.

Fantastico
kennt sich hier aus
Beiträge: 202
Registriert: 31.10.2022, 13:11

Re: Leicht pflanzbare Hecke als Sichtschutz gesucht

Beitrag von Fantastico » 09.01.2023, 17:36

Und dann ist ja mit dem Sichtschutz auch das Sitzen auf einer Gartenbank viel angenehmer, da man sich dann nicht mehr beobachtet fühlt und kann besser relaxen. Ob man dann eine rustikale Gartenbank oder eher eine chillige Gartenlounge auswählt, bleibt Geschmackssache.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern