Veranda pflegen auf die einfache Art

Moderator: Frankyboy

Antworten
Chris8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2021, 11:27

Veranda pflegen auf die einfache Art

Beitrag von Chris8987 » 31.05.2022, 02:58

Wir haben seit ein paar Jahren eine schöne Veranda und ich genieße es total, mich abends mit einer Tasse Tee für eine halbe Stunde einfach nur da hinzusetzen und der Natur zuzusehen. Wir sind immer im Frühjahr damit beschäftigt, das Holz zu pflegen und neu zu streichen bzw. zu ölen und was sonst noch alles dazugehört. Meine Frau ist manchmal schon genervt und ich bin deshalb auf der Suche nach einer Alternative. Wie ist es bei euch?

Wiebke8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 163
Registriert: 21.08.2021, 16:40

Re: Veranda pflegen auf die einfache Art

Beitrag von Wiebke8987 » 02.06.2022, 04:08

Ich kann deine Frau schon verstehen. So schön es auch ist, sich abends mal hinzusetzen, so anstrengend ist es ebenfalls, das alles zu pflegen. Gerade eine Veranda aus Holz ist nicht einfach in der Haltung. Ich habe für meinen Garten ein kleines Häuschen und Keralitpaneele genutzt und bin super begeistert, wie gut das alles klappt. Sowohl die Montage als auch die Instandhaltung ist super einfach.

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Re: Veranda pflegen auf die einfache Art

Beitrag von Skyflyaway » 27.07.2022, 11:12

Das mit der Veranda im Garten hatte ich mir auch überlegt. Aber zuletzt tendierte ich eher zu einem Gartenhaus oder gar einem kleinen Blockhaus, wie von bspw. diesem Online-shop für Gartenhäuser. Das wäre ein schöner Rückzugsort, aber kostet auch entsprechend Geld.

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Re: Veranda pflegen auf die einfache Art

Beitrag von Skyflyaway » 27.07.2022, 11:14

Und dann muss in jedem Fall aber auch an ein ordentliches Fundament gedacht werden. Sucht ihr ein schnelles Fundament für Gartenhaus, dass sehr gute Tragekraft aufweist und außerdem einen fairen Preis besitzt solltet ihr euch mal die Logfoot Fundamente anschauen.

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: Veranda pflegen auf die einfache Art

Beitrag von Lars04 » 06.08.2022, 22:21

Ich lese hier mal mit, wir haben auch immer das Problem.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern