Nebenberuflich Rechnungen schreiben

Moderator: Frankyboy

Antworten
Wiebke8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 163
Registriert: 21.08.2021, 16:40

Nebenberuflich Rechnungen schreiben

Beitrag von Wiebke8987 » 25.05.2022, 01:40

Gerade bin ich gestartet im nebenberuflichen Bereich und habe auch meinen ersten Kunden. Nun muss ich eine Rechnung schreiben und bin tatsächlich leicht überfordert, denn ich hab keine Ahnung, wie man sowas macht. Spannend, auf was man alles achten muss, wenn man auf einmal in die Selbstständigkeit geht. Wie macht ihr das mit den Rechnungen? Habt ihr Tipps?

Chris8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2021, 11:27

Re: Nebenberuflich Rechnungen schreiben

Beitrag von Chris8987 » 26.05.2022, 00:24

Das Wichtigste ist, dass du die Klausel auch mit in die Rechnung aufnimmst, dass du Kleinunternehmer bist und keine Umsatzsteuer bei dir fällig ist. Ansonsten kannst du wenig falsch machen. Möchtest du allerdings mehr Hilfe, wäre vielleicht das Rechnungsprogramm Kleinunternehmer was für dich. Hier wird einiges für dich automatisch gemacht und du kannst den Überblick über deine Finanzen behalten.

Kefalo
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 26.09.2021, 23:57

Re: Nebenberuflich Rechnungen schreiben

Beitrag von Kefalo » 27.05.2022, 01:08

wie ging es weiter?
https://t.me/pump_upp

iore
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2020, 21:00

Re: Nebenberuflich Rechnungen schreiben

Beitrag von iore » 13.11.2022, 17:03

Einen schönen guten Abend,
es klingt gut, dass du nebenberuflich Rechnungen schreiben möchtest. Hoffentlich klappt alles bei dir. Ich war schon lange auf der Suche nach Möglichkeit Geld nebenbei zu verdienen. Endlich habe ich einen passenden Nebenjob gefunden. Für diesen Job muss ich aber schnell tippen können. Zum Glück habe ich deutsche tastatur entdeckt. Das ist ein super Angebot mit interessanten online Übungen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern