Dachbegrünung

Moderator: Frankyboy

Wiebke8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 163
Registriert: 21.08.2021, 16:40

Dachbegrünung

Beitrag von Wiebke8987 » 26.04.2022, 14:56

Wir möchten das Flachdach unserer Wohnung in der Berliner City begrünen. Denn dort befindet sich eine schöne Terrasse, die wir nun in den kommenden Sommermonaten gerne ausgiebig nutzen möchten. Eine Freundin hat mir diesbezüglich zu Sedummatten geraten und mir gesagt, dass ich die sogar im Onlinehandel beziehen könnte. Wer von euch kennt sich damit aus und weiß, bei welchem Händler die Matten angeboten werden?

Franklorenzo
kennt sich hier aus
Beiträge: 166
Registriert: 05.10.2021, 18:58

Re: Dachbegrünung

Beitrag von Franklorenzo » 27.04.2022, 01:17

Beispielsweise über Garmundo kannst du online Sedum-Matten beziehen. Ich hab diese Möglichkeit schon oft genutzt und bei dem Händler online bestellt. Es ist total easy und die Ware wird direkt angeliefert - in der Regel innerhalb einer Woche. Passt für euch?

Kefalo
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 26.09.2021, 23:57

Re: Dachbegrünung

Beitrag von Kefalo » 05.05.2022, 10:00

schon die richtige gefunden?
https://t.me/pump_upp

iore
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2020, 21:00

Re: Dachbegrünung

Beitrag von iore » 11.05.2022, 16:37

Hallöchen,
die Idee mit der Dachbegrünung finde ich einfach toll. Das ist etwas Kreatives und Ungewöhnliches. Da wir uns mir der Renovierung unseres Hauses beschäftigen, nehmen wir verschiedene Ideen und Tipps unter die Lupe. Es ist nicht ausgeschlossen, das wir unser Dach begrünen. In erster Linie müssen wir aber unser Wohnzimmer tapetieren. Unsere Freunde haben uns auf die Idee gebracht Fototapeten zu kaufen. Wir habe uns für https://uwalls.de/fototapeten-blumen/sub/36 entschieden. Hier ist die Auswahl an Tapeten riesig. Man kann Designs nach jedem Geschmack finden.

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Re: Dachbegrünung

Beitrag von Skyflyaway » 15.08.2022, 15:28

Wir haben uns eine super coole Gartenüberdachung zugelegt. Ihr könnt, wenn ihr sowas auch benötigt einfach diese Homepage besuchen und eine passende auswählen. Nun überlegen wir aber auch, ob wir diese vielleicht nachträglich noch begrünen. Das würde von der Stabilität auf jeden Fall funktionieren. Was pflanzt man denn am besten da an?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern