Nachhaltiges Einrichten

Moderator: Frankyboy

Antworten
Chris8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2021, 11:27

Nachhaltiges Einrichten

Beitrag von Chris8987 » 15.04.2022, 17:21

Wir sind jetzt mit unseren beiden Kindern (4 und 7 Jahre) in ein wunderbares Haus gezogen, wo jeder sozusagen sein eigenes Reich hat - selbst mein Mann und ich. Nun geht es um die Einrichtung. Für die Kinder würden wir gerne die Zimmer auch mit Schreibtisch und Stuhl sowie Regalen einrichten. In weiteren Räumen haben wir sehr darauf geachtet, nachhaltig einzurichten ist. Wir mögen Holz und dergleichen. Wo gibt es zum Beispiel kindgerechte Möbel, die aber auch nachhaltig sind und für eine gute Haltung und Gesundheit des Kindes geeignet sind?

Franklorenzo
kennt sich hier aus
Beiträge: 166
Registriert: 05.10.2021, 18:58

Re: Nachhaltiges Einrichten

Beitrag von Franklorenzo » 15.04.2022, 23:27

Glückwunsch zum Haus in jedem Fall. Es ist so wichtig, ein schönes Zuhause zu haben, wo man sich wohlfühlt. Das nachhaltige Einrichten wird immer wichtiger. Auch in der Schuleinrichtung und in anderen öffentlichen Gebäuden mit viel "Verkehr" wird das ja immer mehr durchgezogen. Ich persönlich würde nur darüber nachdenken, nicht sogenannte Schulmöbel in ein Kinderzimmer mit einzubauen. Irgendwann sollten die Kinder auch mal von der Schule abschalten können ;-) Ansonsten finde ich es super von dir, dass du dir darüber Gedanken machst. Und auch wenn es nachhaltig ist, muss es ja nicht ungemütlich sein.

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Re: Nachhaltiges Einrichten

Beitrag von Skyflyaway » 14.08.2022, 17:20

die natürlichen und nachhaltigen Farbtöne gehen häufig auch in den Pastellbereich. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ein aktueller Design Trend solche Pastelltöne sind, wie auf https://www.hardeck.de/magazin/trends/e ... telltoenen beschrieben. Ich mag generell diese Farben, weil ich auch seit jeher mich so kleide. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: Nachhaltiges Einrichten

Beitrag von Lars04 » 31.12.2022, 15:25

Ich glaube das ist teilweise doch nicht bezahlbar oder? Wir haben schon immer einen Regal für Flaschen gesucht und haben dann auf https://www.master-regale.de/aufbewahru ... egale.html für uns die Besten gefunden. Haben auch gleich zwei bestellt, da wir einige Flaschen immer haben. Jedes Kind trinkt was anderes und da sind bei 4 schnell die Regale voll. Wer also auch ein Regal dieser Art sucht, kann sich gern dort einmal umschauen.

rival2
kennt sich hier aus
Beiträge: 95
Registriert: 09.08.2020, 12:18

Re: Nachhaltiges Einrichten

Beitrag von rival2 » 26.01.2023, 15:55

Wie ist das EInrichten gelaufen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern