Webseite für neue Augenpraxis

Moderator: Frankyboy

Antworten
Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Webseite für neue Augenpraxis

Beitrag von Toniz3 » 18.05.2021, 15:58

Eine Freundin von mir hat sich entschieden selbstständig zu werden. Sie möchte ihre eigene Augenpraxis in Berlin haben, aber sie brauche auch eine Homepage, wo sie ihre Praxis vorstellen wird. Da hatte ich die Idee eine Agentur zu beantragen, da es so am besten wäre.

Auf https://www.siteway.de/typo3-agentur-berlin/ bin ich gestoßen und habe eine echt gute Typo3 Agentur in Berlin gefunden. Natürlich bieten sie nicht nur Typo3 Lösungen, sondern auch Webdesign, SEO und vieles mehr.

Was haltet ihr denn davon und habt ihr auch schon mal eine Agentur dafür beantragt! :)

Durchblicker
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2021, 11:09

Re: Webseite für neue Augenpraxis

Beitrag von Durchblicker » 10.09.2021, 17:03

Hallo,

eine Homepage für die neue Praxis zu erstellen ist sicherlich nicht verkehrt, aber wirklich wichtig ist es, die Praxis in der Region bekannt zu machen. Die Leute in der näheren Umgebung müssen wissen, dass da jetzt eine neue Augenpraxis existiert. Ihre Kunden kommen sowieso nur aus dem gleichen Ort und nicht aus ganz Berlin. Wer fährt schon für eine neue Brille, oder ein neues Gestell in die nächste Stadt?
Mit einer Webseite kannst du gut überregional werben und als Visitenkarte, mit Öffnungszeiten und Adresse, etc. ist eine Seite gut geeignet. Aber da sollte Sie jetzt nicht zu viel Geld reinstecken, denn Sie muss die Laufkundschaft und die Kunden aus ihrer Region bekommen.
Durch das Netzwerk des Mediahaus Verlags kann Sie perfekt in das Netzwerk in ihrer Region einsteigen und ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. In diesem Blog über den Mittelstand wird gut beschrieben, wie wichtig und erfolgreich die Werbung in der eigenen Region ist: https://mittelstaendisch.com/werbung-in ... um-erfolg/

Ich wünsche deiner Schwester viel Erfolg mit ihrer neuen Praxis!

Gruß

rival2
kennt sich hier aus
Beiträge: 95
Registriert: 09.08.2020, 12:18

Re: Webseite für neue Augenpraxis

Beitrag von rival2 » 22.10.2021, 12:00

Ja, eine Agentur kann da am besten weiterhelfen!

Jizni22
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 22.10.2021, 12:21

Re: Webseite für neue Augenpraxis

Beitrag von Jizni22 » 13.05.2022, 11:06

Denke, dass ich dir da helfen kann, wo du einige Tipps zu dem Thema SEO finden kannst. Online habe ich auch nach SEO Tipps im Web gesucht und habe auf https://seo-galaxy.com/seo-lexikon/was-sind-backlinks/ eine tolle Seite gefunden habe, wo ich auch über SEO mehr gelernt habe.

Dort kann man auch ein tolles SEO Lexikon finden, wo man über SEO mehr lernen kann. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen dort einen Blick zu werfen und sicherlich werdet ihr auch was für dich da finden, was ich einfach auch super finde.

SEO Backlinks kann man auch über SEO Galaxy zu echt guten Preisen kaufen, was ich einfach super finde.

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Re: Webseite für neue Augenpraxis

Beitrag von Skyflyaway » 06.07.2022, 10:40

SEO ist natürlich die Marketing-Strategie schlechthin, um gute Sichtbarkeit auf Google zu erzeugen. Die guten Platzierungen auf Google können irgendwann einen Return of Invest (ROI) erreicht haben und so ist SEO dann in dem Fall die mitunter kostengünstigste Art von vielen Kunden gefunden zu werden. Auch Pressearbeit kann ein Baustein für mehr Sichtbarkeit darstellen. Hier findest du Profis für Medienarbeit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern