Pflege zu Hause

Moderator: Frankyboy

Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Pflege zu Hause

Beitrag von Toniz3 » 14.02.2021, 14:43

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne was mit euch hier im Forum teilen, was vielen vielleicht hilfreich sein kann. Also ich rede über eine Pflege zu Hause, die viel besser als eine Pflege im Altersheim ist.

Ein tolles Angebot für die Pflege zu Hause habe ich am Ende auf https://www.pflegezuhause.info/hilfe-fuer-demenzkranke-zu-hause/ gefunden, wo ich über sie eine Hilfe für Demenzkranke bekommen habe.

Sie haben auch Angebote für andere Dinge in der Pflege zu Hause und haben auch tolle Preise dafür, über sie kann man eine Pflege zu Hause in verschiedene Standorte finden.

HanggiSchmutz
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 29.06.2020, 22:40

Re: Pflege zu Hause

Beitrag von HanggiSchmutz » 14.04.2021, 21:58

Die ganze Situation tut mir wirklich leid. Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ich weiß nicht wie. Ich werde meinen Chef vielleicht fragen. Hab Nachsicht.

NathanDeutlich
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2021, 19:43

Re: Pflege zu Hause

Beitrag von NathanDeutlich » 19.05.2021, 20:03

Meine Großmutter ist 92 Jahre alt und hat sich gerade einer Katarakt-Augenoperation unterzogen. Wir versuchen ihr zu helfen, da sie alleine lebt und sich nirgendwo bewegen will. Wir haben https://putzperle.de/de/haushaltshilfe/be/berlin beauftragt, die Reinigung dreimal pro Woche durchzuführen, und sie ist so glücklich, dass sie uns sogar gesagt hat, dass sie das aus ihrer Alterszulage bezahlen möchte.

Mellie
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2021, 16:23

Re: Pflege zu Hause

Beitrag von Mellie » 03.03.2022, 15:22

Hallo allerseits,

die Situation, eine pflegebedürftige Person daheim zu betreuen, kenne ich nur zu gut. Meine Oma wird auch zuhause von einem Pflegedienst betreut.

Was ich an dieser Stelle jedem noch mit auf den Weg geben möchte, was die Arbeit der Pflegekräfte enorm erleichtert und auch der Pflegeperson eine große Hilfe ist - ist ein Pflegesessel. Die Sessel sind sehr bequem, sowohl im Sitzen, als auch im Liegen. Sie helfen der Person beim Aufstehen, sie helfen den Pflegekräften beim Essen anreichen, sie lassen sich einfach durch das Zimmer schieben und man kann z.B. den Beinbereich separat anheben, was eine große Hilfe zum Anziehen von Kompressionsstrümpfen o.ä. ist. Wir haben von der Krankenkasse einen Zuschuss für den Pflegesessel bekommen und sind sehr glücklich, dass wir ihn haben. Meine Oma ist natürlich von dem Komfort den der Sessel bietet auch begeistert und er gibt ihr dadurch ein Stück Lebensqualität zurück. Wir haben diesen Pflegesessel: https://www.medizina.de/pflegeliegen-pf ... essel.html der speziell auf die individuellen Anforderungen meiner Oma angepasst ist. Wer sich den Aufenthalt in einem Seniorenheim nicht leisten kann, oder sich aus anderen Gründen für die Pflege daheim entschieden hat, sollte über die Anschaffung eines solchen Sessels nachdenken.

Grüße

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Re: Pflege zu Hause

Beitrag von Skyflyaway » 30.04.2022, 11:55

Ja also die Pflege von Außen ist für Viele eine wichtige Notwendigkeit. Das sind ausgebildete Leute, die nicht kurz mal über https://www.zeitarbeit-heute.de/standor ... rbeit-ulm/ oder andere Zeitarbeitsfirmen anheuern, sondern das in der Regel schon viele Jahre machen und wissen was zu tun ist. Dennoch es bleibt eine finanzielle Frage, denn die Kosten sind einfach unglaublich gewaltig in dem Bereich.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern