Ecksofa selber bauen

Moderator: Frankyboy

Antworten
augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Ecksofa selber bauen

Beitrag von augli » 24.06.2020, 12:45

Hallo,
ich bin Student und wollte ein kostengünstiges Ecksofa selber bauen. Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte ich Holzpaletten für mein Vorhaben nutzen? Kann ich die Holzpaletten ggf. weiß streichen?
Ich freue mich auf hilfreiche Tipps.


Liebe Güße

Durchblicker
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2021, 11:09

Re: Ecksofa selber bauen

Beitrag von Durchblicker » 12.10.2021, 16:25

Hey,

ja, Student war ich auch mal und habe mir tatsächlich auch schon Möbel aus Holzpaletten gebaut. Das ist eine gute Methode und günstiger geht es kaum. Für das eigentliche Sofa nagelst du zwei Paletten zusammen, je nach Bedarf für deine Sitzhöhe und eine nimmst du als Rückenlehne, oder eine halbe. Das passt gut zusammen und dann streichst du die einfach in der Farbe deiner Wahl- fertig. Wenn du es ganz cool und modern machen willst, dann setzt du ein paar interessante Akzente mit Effektfarbe, die bekommst du auch hier: jede Farbe für jeden Look. Damit kannst du die Ecke, in der das Sofa stehen soll, oder die Wandfläche optisch super hervorheben. Je nach Stil, kannst mit der Effektfarbe einen Rostlook, oder Beton-, Gold-, oder Steinlook erzeugen, usw. Wäre ein super Kontrast zu der Holzpalette. Oder du streichst die Holzpalette damit, das wäre mal ein ausgefallener Look!

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern