Hypnose und Gesundheit

Moderator: Frankyboy

Antworten
augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Hypnose und Gesundheit

Beitrag von augli » 13.06.2019, 13:55

Hallo zusammen,

ich höre mir seit 2016 mentale CDs mit positiven Suggestionen, um meine Ziele zu erreichen und damit ich generell positiv denke. Jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen und echte Hypnose ausprobieren. Bevor ich zu einem Heilpraktiker gehe, würde ich gerne so eine Hypnose-App ausprobieren. Welche Auswirkungen auf die Gesundheit hat denn sowas? Warum dürfen Leute mit psychischen Problemen sowas nicht machen?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Re: Hypnose und Gesundheit

Beitrag von Toniz3 » 22.06.2019, 14:23

Ist ein wirklich interessantes Thema...
Habe mich aber bisher noch nie darüber näher informiert... Im Sinne, ob und wie es funktioniert!? Wäre echt klasse, wenn du genaueres darüber erzählen würdest...

Apropos Hypnose, also diese würde mir im Moment echt zugutekommen, denn ich hab' am Montag einen Zahnarzt Termin anstehen und weiß echt nicht wie ich mich überwinden soll dahin zu gehen. Ich gehöre definitiv zu den Angsthasen, wenn es um den Zahnarzt geht ;) Dabei ist mein Zahnarzt ein wirklich klasse Zahnarzt, der sich sehr viel Mühe gibt, mir die Angst zu nehmen ;(
Ist übrigens die praxisdrschrott.de...für den Fall der Fälle, dass einer einen echt guten Zahnarzt brauchen sollte ;)
Puh, ich bleibe mal hier an diesem Thema dran!

HellaB1208
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2019, 15:27

Re: Hypnose und Gesundheit

Beitrag von HellaB1208 » 23.09.2019, 13:18

Das hört sich nach einer sehr interessanten Idee an, die ich glaube auch mal ausprobieren werde. Haben sich denn deine Ängste schon gebessert. Bin nämlich sehr unzufrieden mit meinem Körper und bin schon lange am überlegen, ob ich den Schritt wage und mich auf eine Schönheitsoperation ( würde so gerne eine Brustvergrößerung in München vornehmen lassen) einlasse, konnte bis jetzt aber meine Ängste vor Ärzten und OP's nicht überwinden.

Hat jemand eine funktionierende Methode parat?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern