Durchblutung der Augen steigern?

Moderator: Frankyboy

Antworten
augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Durchblutung der Augen steigern?

Beitrag von augli » 14.02.2018, 15:19

Hi Leute,

in den Augen verlaufen ja sehr feine Adern, die das Auge und den Sehnerv mit Blut und allen möglichen Nährstoffen (sagt man das so?) versorgen. Bei einigen Krankheiten lese ich immer wieder, dass es mit einer Unterversorgung einhergeht, weshalb ich mich frage, ob es nicht sinnvoll wäre, präventiv dagegen was zu unternehmen? Aus dem Sport Bereich kenne ich z.B. Arginin, welches die Eigenschaft hat, die Blutzirkulation zu verbessern und demnach ja eigentlich auch gesund für die Augen sein sollte?

Gerade beim Glaukom spielt ja die Versorgung des Sehnervs mit Blut eine große Rolle. Habe aber auch Quellen gefunden, die besagen, dass die Lebensweise und Ernährung gar keinen Einfluss auf die Augen hat.

Wie ist hier der aktuelle Stand?

Silvia24
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2018, 12:37
Wohnort: Homberg

Re: Durchblutung der Augen steigern?

Beitrag von Silvia24 » 04.06.2018, 12:59

Hallo,
Unsere Ernährung ist mit unserer Sehkraft zusammenhängt. Denn auch unsere Augen werden natürlich über das Blut mit Nährstoffen versorgt – und die nehmen wir über unsere tägliche Nahrung auf. Sie können Ihren Augen also mit dem richtigen Essen etwas Gutes tun und nicht nur Ihre Sehkraft aktiv steigern, sondern auch Augenkrankheiten vorbeugen.
Also die Ernährung spielt eine große Rolle bei Sehkraft, mehr kann man nach diesem Link https://www.bewusster-leben.de/endlich- ... n-koennen/ lesen.
Die Zukunft hangt von dem ab, was Du heute tust

jaya
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2018, 13:48

Re: Durchblutung der Augen steigern?

Beitrag von jaya » 04.09.2018, 14:38

Viel körperliche Bewegung soll auch helfen, die Durchblutung der Augen zu verbessern. Tatsächlich soll es da einen Zusammenhang geben.

Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Re: Durchblutung der Augen steigern?

Beitrag von Toniz3 » 23.10.2019, 17:18

Habe aber auch Quellen gefunden, die besagen, dass die Lebensweise und Ernährung gar keinen Einfluss auf die Augen hat.
Tja, ob das so stimmt, wage ich zu bezweifeln...
Ich denke das es umgekehrt ist, aber das ist dann eben nur meine bescheidene Meinung hierzu ;) Ich achte sehr auf meine Ernährung, zu dieser füge ich in letzter Zeit auch das ein oder andere Superfood hinzu wie z. B. den Reishi Pilz! Dieser hat so einige Vorteile für die Gesundheit und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er eben auch für die Augen bzw. die Sehkraft sehr gut ist! Infos zu dem Reishi Pilz findet man so einige im Web.

Aber, jeder soll es eben so machen, wie er es für richtig hellt!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern