Wichtig über EyeSTAR
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Das mit der Allergie gegen Billig-Reklame stimmt schon.
Meine Freundin und ich wurden vor 2 jahren aber auch von Dr. Celikkol operiert und wir waren beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem mit dem OP-Ablauf.
Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß es nicht Dr. Celikkol selbst ist, die diese nervigen und sofort zu erkennenden Werbungen postet? Sondern vielleicht ein Konkurrent, der damit die Glaubwürdigkeit erschüttern möchte?
Viele Grüsse
Oliver
Meine Freundin und ich wurden vor 2 jahren aber auch von Dr. Celikkol operiert und wir waren beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem mit dem OP-Ablauf.
Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß es nicht Dr. Celikkol selbst ist, die diese nervigen und sofort zu erkennenden Werbungen postet? Sondern vielleicht ein Konkurrent, der damit die Glaubwürdigkeit erschüttern möchte?
Viele Grüsse
Oliver
---------------------------------------------------
LasEK OP bei Dr. Celikkol im Sommer 2003.
Mit dem Ergebnis und vor allem der OP-Durchführung sehr zufrieden, auch wenn sich das rechte Auge mit der Zeit wieder leicht verschlechtert hat.
LasEK OP bei Dr. Celikkol im Sommer 2003.
Mit dem Ergebnis und vor allem der OP-Durchführung sehr zufrieden, auch wenn sich das rechte Auge mit der Zeit wieder leicht verschlechtert hat.
-
- kennt sich hier aus
Lasek OP am 22.03. 05 bei EyeStar (Dr. Erhan Sarisin)
Ich war am 22.03. bei EyeStar in Istanbul und möchte mich jetzt auch mal in diesem Forum äußern.roy hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit dem Arzt ( Erhan Sarisin) der zur zeit bei eyestar lasert?
Ich muss zugeben, dass ich vor meiner Abreise nach Istanbul dieses Forum nicht gekannt habe und nun nach meiner Rückkehr doch sehr erstaunt bin, wie hoch die Wellen hier zum Thema Trennung von Frau Dr. Celikkol schlagen...
Ich hatte mich für EyeStar aufgrund der nur positiven Berichte im Internet entschieden. Dazu gehörte für mich die scheinbar sehr gute Ärztin mit besten Referenzen, aber auch die Top Ausstattung mit den besten Geräten in einer hochmodernen Klinik.
Mit diesem Wissen machte ich mich mit meinem Mann am 21.03. auf den Weg nach Istanbul. Gegen 23.00 Uhr landeten wir in dieser fremden, beängstigend großen Stadt und fragten uns, ob uns wohl wirklich jemand abholen würde…?
Aber, oh Wunder, noch während der Paßformalitäten
in der Ankunftshalle, klingelte unser Handy und ein freundlicher Mitarbeiter von EyeStar teilte uns mit, dass er am Ausgang auf uns warten würde. Nach 15 min Fahrt (Nachts ist weniger Verkehr) erreichten wir das Hotelviertel von Taksim . Hier herrscht totale Sicherheit.
An jeder Ecke steht ein Wachmann und auch die Polizei ist überall präsent. Irgendwie beruhigend.. Das Hotel (Taksim Select) ist sicher kein 4 Sterne Hotel, aber alle sind sehr bemüht und freundlich. Es ist sauber, das Frühstück ist ok, also für 3 Tage und 60,- Euro die Nacht absolut ausreichend.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück pünktliche Abholung
durch einen Mitarbeiter, 5 min Fußmarsch und schon waren wir in der Klinik zur Voruntersuchung. Dort wird man von einer sehr netten und ausgesprochen herzlichen Dame empfangen und für den Rest der Zeit betreut. Sie spricht perfekt Deutsch und durch Ihre sehr offene Art hat man nach ein paar Minuten das Gefühl, in Ihr eine Freundin gefunden zu haben.
Die eigentliche medizinische Arbeit machen 2 Frauen wobei unsere Freundin (ich weiß leider noch nicht wie Sie heißt) immer dabei ist und übersetzt. Nach dem alle Messungen abgeschlossen waren und der Computer damit gefüttert war, dann endlich die Aussage, das ich mit meinen Werten geeignet bin. Bis dahin hatte ich den eigentlich operierenden Arzt noch nicht kennen gelernt. Unsere „Freundin“ erzählte uns, dass die Frau Dr. Celikkol sich ja von Ihrem Mann, dem Geschäftsführer von EyeStar getrennt habe und jetzt nicht mehr hier sei, was uns aber nach dem bisherigen Gesamteindruck auch nicht weiter gestört hat. Wir wurden alle (außer mir noch 3 weitere „Leidensgenossen“) für 19.00 Uhr
wieder in die Klinik bestellt. Also den Rest des Nachmittags Stadt erkunden und schon mal ein bisschen Shopping. Am Abend dann wieder zurück in die Klinik (sieht übrigens von außen lange nicht so Vertrauen erweckend aus, wie von innen). Dann kommt auch endlich der Arzt, Dr. med. Erhan Sarisin….Er sieht eben so aus wie türkischer Arzt eben aussieht…
Aber nach ein paar übersetzten Fragen von Ihm an mich und meinen Mann und nach der Überprüfung der Diagnose seiner Mitarbeiter hatte ich dann doch einen sehr positiven Eindruck von Ihm. Ich gebe ja zu, dass es vielleicht noch besser ist, eine blonde, gut deutsch sprechende Ärztin vor sich zu haben, aber ist das für die eigentliche OP so wichtig?
Viel wichtiger ist, das der Mann sein Handwerk beherrscht, und das tut er ganz sicher.
Spätestens, als Dr. Sarisin nach der Untersuchung meiner Hornhautstärke mir erklärte, das bei meinen Werten, die sich gerade so im Grenzbereich zwischen Lasik und Lasek befinden würden, er bei mir lieber die Lasek Methode anwenden würde. Das wäre zwar für den Operateur anspruchsvoller als Lasik, aber zum Wohle meiner Augen und eines guten Ergebnisses würde er dazu raten.
Das hörte sich für meinen Mann natürlich gleich nach Mehrkosten an und auf seine Frage, wie viel das denn nun mehr kostet, bekam er zur Antwort,
das es hier nicht um das Geld geht, sondern um das Beste für meine Augen. Aber es kostet das gleiche wie Lasik. An dieser Stelle wäre es für das Team und Dr. Sarisin ein leichtes gewesen, zu sagen, wenn sie etwas Besseres haben wollen müssen Sie auch mehr bezahlen.
Hat er aber nicht……Für mich ein Vertrauensbeweis! Also bekam er unser Einverständnis und nach einer weiteren halben Stunde im Wartezimmer und einer beruhigenden Tasse Tee mit unserer Betreuerin, ging es dann eine Etage höher in die eigentliche OP Klinik.
Auch hier wieder HighTec pur und alles extrem sauber und steril. Die 3 Lasik Patienten waren vor mir drann und kamen einer nach dem anderen, total glücklich wieder aus dem OP Raum mit der obligatorischen Sonnenbrille heraus.
Auch bei mir lief alles glatt, und während sich der Doktor und sein Team an meinen Augen zu schaffen machte, saß meine Betreuerin neben mir,
übersetzte und erklärte alles und ich konnte zur Beruhigung Ihre Hand drücken.
Ich hatte danach eben leider nicht, wie die Lasik Patienten, das sofortige 100 % Gefühl, aber das bekommt man ja vorher gesagt. Man muss eben ein bisschen Geduld haben.
Wir sind dann alle wieder in unser Hotel gegangen und nach einer etwas unangenehmen Nacht war dann am nächsten Vormittag die Nachuntersuchung. Auch hier wieder, alle sehr nett und besorgt um mein Wohlergehen und auch der Arzt war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Nach einem kompletten Tag den wir natürlich mit Stadtbummel verbracht haben, am Abend dann noch mal die letzte Nachuntersuchung.
Nach einer herzlichen Verabschiedung blieb das Gefühl, gern noch mal, wie zu guten Freunden wiederzukommen( vielleicht als
Begleitperson eines Noch Brillenträgers aus meinem Bekanntenkreis).
Am nächsten MorgenUm 6.30 Uhr sollten wir dann wieder von unserem Fahrer abgeholt werden. Das war das einzige was in den 4 Tagen nicht geklappt hat. Er hatte wohl verschlafen. Trotzdem, ein Anruf auf der bekannten Handy Nr.und eine Mitarbeiterin von EyeStar informierte unser Hotel telefonisch über das Problem, ein angefordertes Taxi wurde vom Hotelportier im Voraus für die Fahrt zum Flughafen bezahlt. Wir erreichten unser Flugzeug noch mehr als früh genug.
Zum Abschluss im Flughafen DutyFree Einkaufszentrum die erste normale Sonnenbrille meines Lebens gekauft und ab nach Haus.
Wie gut letztendlich die Arbeit von Dr. Erhan Sarisin und dem Team von EyeStar gewesen ist, werden die nächsten Tage zeigen wenn ich die 100% erreicht habe und wenn ich die Nachuntersuchung bei einem objektiven deutschen Augenarzt hinter mir habe.
Bis dahin
Marlies
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern