Insolvenz meines Arbeitgebers

Moderator: Frankyboy

Antworten
Wiebke8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 164
Registriert: 21.08.2021, 16:40

Insolvenz meines Arbeitgebers

Beitrag von Wiebke8987 » 05.07.2022, 13:34

Bei einem mittelständischen Industriebetrieb bin ich mit gut 80 weiteren Mitarbeitern beschäftigt. Mein Arbeitgeber hat vor wenigen Tagen Insolvenz angemeldet. Ich bin total verunsichert und möchte mich diesbezüglich genau informieren. Aber wo? Habt ihr eine Idee?

Franklorenzo
kennt sich hier aus
Beiträge: 166
Registriert: 05.10.2021, 18:58

Re: Insolvenz meines Arbeitgebers

Beitrag von Franklorenzo » 05.07.2022, 23:11

Bei Copperberg findest du einen ausführlichen Bericht bezüglich Insolvenz einer GmbH. Du erfährst genau, wann eine GmbH insolvent ist und wie lange die Insolvenz andauert. Du solltest die Sache nicht unterschätzen und dir überlegen, wie du weiter vorgehen möchtest.

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 666
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Re: Insolvenz meines Arbeitgebers

Beitrag von Skyflyaway » 20.08.2022, 10:30

Ja sowas passiert immer wieder. Wenn die Firma noch nicht ganz gegen die Wand gefahren wurde, kann man noch vorzeitig für einen vernünftigen Unternehmensverkauf sorgen. Kann manchmal aber auch in einer Hochphase sein, weil man einfach andere Pläne hat. Dann ist solch eine Unternehmensbewertung der nächste wichtige Schritt, um das Unternehmen zu entsprechendem Wert verkaufen zu können.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern