Hundebett

Moderator: Frankyboy

Antworten
augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Hundebett

Beitrag von augli » 26.07.2019, 10:37

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Vierbeiner adoptieren und suche von daher nach passendem Zubehör für ihn. Als Erstes fällt mir so ein gelenkschonendes Hundebett ein. Was gibt es noch so, was ein Hund unbedingt bei dem Einzug in das neue Zuhause braucht? Außer Futter natürlich :D das versteht sich von selbst.

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Sven16
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2020, 13:55

Re: Hundebett

Beitrag von Sven16 » 18.05.2020, 14:12

Also da kann man am allerbesten mit dem Hund zusammen einkaufen gehen und den Hund sein Bett wählen lassen. Ich fand damals den Hersteller sehr gut Hubertus Bäumer GmbH

iore
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2020, 21:00

Re: Hundebett

Beitrag von iore » 27.05.2020, 11:20

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hundebett.

Mellie
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2021, 16:23

Re: Hundebett

Beitrag von Mellie » 23.11.2021, 09:55

Ich bin richtig erschrocken was ich hier lesen muss...!!

@augli - Dass du einen Hund adoptieren möchtest in allen Ehren, aber bitte informiere dich besser, was es bedeutet einen Hund zu halten! Bitte frag' in dem Tierheim nach, wo du den Hund adoptieren möchtest, was da alles auf dich zukommt! Hundebett ja, aber ein gelenkschonendes Bett macht nur Sinn, wenn der Hund entsprechend alt ist und ein solches braucht. Typische Dinge, die ein Hund braucht, sind: Wasser- und Fressnapf, eine Leine mit Geschirr, ein Halsband, Spielzeug, Pflegeprodukte wie Hundebürste, Krallenschere, Kamm, usw. usw. bitte informiere dich diesbezüglich, was dein Hund braucht.

@Sven16 - das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Der Hund braucht ein bequemes Bett, das groß genug ist! Er muss sich komplett ausstrecken können und dann sollten idealerweise noch mind. 20 cm Platz sein. Bitte lasst eure Hunde weder das Spielzeug, noch das Bett selber aussuchen, es gibt für jeden Hund ein altersgerechtes und passendes Spielzeug, sowie Bett oder Korb, usw.

Das gilt natürlich auch für das Hundefutter! Das Hundefutter ist größtenteils für die Gesundheit des Hundes verantwortlich und es gibt für jede Größe, jedes Alter, jedes Gewicht und jeden Gesundheitszustand eines Hundes - das passende, geeignete Futter. Das sollte jeder individuell bei seinem Hund herausfinden, am besten mit Absprache des Tierarztes. Mein Tierarzt hat mir z.B. das getreidefreie Hundefutter von Schwarzwaldi.de empfohlen: https://schwarzwaldi.de/getreidefreies-hundefutter/ das hat einen sehr hohen Fleischanteil und ist für seinen sensiblen Magen einfach perfekt geeignet.

Jeder Hund hat individuelle Bedürfnisse, bitte macht euch schlau, was für euren Hund geeignet ist!

Jizni22
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2021, 12:21

Re: Hundebett

Beitrag von Jizni22 » 07.12.2021, 14:45

Das richtige Hundebett schon gefunden?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern