Bindehautentzündung und Make Up wegwerfen

Moderator: Frankyboy

LimeJuice
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2012, 13:24
Wohnort: Bremen

Bindehautentzündung und Make Up wegwerfen

Beitrag von LimeJuice » 15.01.2013, 17:16

Hallo :)

die Augenärztin hat heut eine Bindehautentzünding festgestellt, sowas hatte ich ja noch nie :cry: ....
Muss nun antibiotische Salbe nehmen, und dazu noch Augentropfen. Nicht so schlimm, wird schon wieder, nur sehr ärgerlich, dass ich in der Zeit keine Kontaktlinsen tragen darf, hmpf :roll:

Aber mein Frage dazu:
Sollte ich mein altes Make Up nun wegwerfen? Also Lidschatten, Eyeline und Wimpertusche? Oder reicht es, wenn ich den Lidschatten zB einfach abwische? Grad bei der Mascara würd ich mich ärgern, die habe ich erst vor ganz kurzem gekauft, und die war doch recht teuer (sonst hab ich immer billig-Mascaras genommen, für 3-4€, nun wollte ich mal eine GUTE testen, und dann sowas ...hmpf.)

Danke für Antworten :)
R: +3,75 / -0,75 HHV
L: +5,50 / -4,25 HHV

KingLutra
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2015, 10:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bindehautentzündung und Make Up wegwerfen

Beitrag von KingLutra » 29.08.2015, 12:35

Hallo. :)
Ich würde erstmal Vorschlagen gar nichts zunehmen. :)
Aber nun auch nicht unbedingt weg zuwerfen. :)
Irgendwann ist die Entzündung auch wieder weg. :)
Diese Signatur ist gerade in Bearbeitung.

augli
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Re: Bindehautentzündung und Make Up wegwerfen

Beitrag von augli » 19.11.2015, 11:32

Hallo!
Vor allem bei einer ganz neuen und teuren Mascara ist es doch irgendwie doof, die gleich in den Müll zu schmeißen. Ich würde die an deiner Stelle einfach in einer Box aufbewahren und dann wieder nutzen, wenn du ganz sicher bist, dass mit deinem Auge alles in Ordnung ist. Aber die teuren Mascaras sind ja meist auch qualitativ hochwertig, deswegen würde ich mir da keine Gedanken machen, dass etwas passiert :)

beabend
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2015, 11:57

Re: Bindehautentzündung und Make Up wegwerfen

Beitrag von beabend » 12.01.2016, 13:14

mascara auf jeden Fall wechseln. Sonst riskierst du es dir die Keime direkt wieder auf das gerade abgeheilte Auge zu schmieren.. Kajal etc kannst du von außen mit Alkohol desinfizieren.

Hermeta
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2016, 10:12

Re: Bindehautentzündung und Make Up wegwerfen

Beitrag von Hermeta » 08.12.2016, 10:30

Hey zusammen,

ich hatte vor kurzem auch eine Bindehautentzündung. Meine Augen haben so gejuckt, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, Makeup zu benutzen :shock:

Den neu gekauften Mascara wegzuwerfen, ist natürlich ärgerlich, aber manchmal leider notwendig. Ich würde mich bei dem Augenarzt erkundigen, ob die Bindehautentzündung, die du hast, ansteckend ist oder nicht. Es gibt nämlich verschiedene Arten von Bindehautentzündungen. Meine war z.B. nicht ansteckend (unspezifische Konjunktivitis). Ich konnte die Bürste des Mascaras deshalb mit kochend heißem Wasser desinfizieren und wieder benutzen, als alles abgeheilt war. Lidschatten benutze ich seitdem nicht mehr, weil dadurch leicht ganz feine Fremdkörper ins Auge kommen. Wenn man dann noch am Auge rumreibt, kann die Bindehautentzündung schnell wiederkommen. Wichtig ist erstmal, dass du die Kontaktlinsen wegwirfst. Da nisten sich Viren und Bakterien nämlich besonders gerne ein.

Liebe Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern