wimpernausfall wegen tropfen?

Moderator: Frankyboy

vierauge
Forums-Benutzer

wimpernausfall wegen tropfen?

Beitrag von vierauge » 19.02.2008, 19:55

ist vielleicht eine etwas seltsame frage? :?:

ich glaube bei mir zu beobachten, daß meine wimpern verstärkt ausfallen (ein paar fallen ja immer mal aus) seit ich die mir verordneten tropfen (efflumidex, heparin pos, corneregel) nehme.....kann das sein?

in den nebenwirkungen steht da nix zu - geht es vielleicht noch jemand so??

ach da fällt mir noch eine frage ein:
ich war gestern bei meinem "alten" augenarzt (nicht der op-arzt) um ein rezept zu bekommen bzw. mal wieder einen sehtest zu machen (um meine neugierde zu befriedigen) und er wollte von mir diesen besuch bezahlt haben, weil dieser praktisch in zusammenhang mit der laserung stehen würde....?????????!!!!!!!!!

ich muss noch anmerken, daß ich 5 tage nach op bei ihm war um die verbandslinsen rausnehmen zu lassen und diesen besuch mit 50.- euro bezahlt habe, daß dieser termin direkten bezug zur laserung hat und deswegen als privatgeschichte betrachtet wird wie die op verstehe ich aber dieser termin gestern?????????????

hat er da recht und ich kann jetzt dann alle termine zu ner normalen untersuchung bei ihm zahlen weil sie uasi in verbindung zur laserung stehen? wohl kaum?!

Odile
kennt sich hier aus

Beitrag von Odile » 19.02.2008, 21:17

Ich fürchte, dass Dein Augenarzt völlig im Techt ist.
Alle Untersuchungen, die in direktem Zusammenhang mit der Laser-OP stehen, muss er als Privatleistung abrechnen. Die kriegt er von der Kasse nicht vergütet. habe da ewig mit meiner Krankenkasse diskutiert. Sie hat diese Nachuntersuchungen bzw. Kontrollen nicht übernommen.

Gruß

Odile

Angie
kennt sich hier aus

Beitrag von Angie » 19.02.2008, 21:32

Hallo Vierauge,

wann bist Du denn operiert worden?

Ich denke, Dein Augenarzt ist ganz schön geschäftstüchtig..........
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man drei Monate nach der OP wieder "normaler" Kassenpatient ist.

Bei mir lief es so ab: 6 Wochen nach meiner Augen-OP war ich wieder bei einem fremden Augenarzt und musste dort keinen Cent bezahlen. Meine Krankenkassenkarte reichte.

Gruß
Angie

schmitti
schaut sich noch um

Beitrag von schmitti » 19.02.2008, 22:09

Hallo Vierauge,habe auch 3 Nachsorgetermine mit jeweils 40 Euro beim Augenarzt bezahlen müssen und bin jetzt wieder normaler Kassenpatient.Kleiner Trost: Habe mir sagen lassen das man die OP und die Nachuntersuchungen von der Steuer absetzen kann.Gruß Schmitti

vierauge
Forums-Benutzer

Beitrag von vierauge » 20.02.2008, 01:31

zunächst mal vielen dank für die antworten - dachte mir sowas schon....
es will mir nur nicht in den sinn, daß ein termin zur sehschwäche/leistungskontrolle der mehr als zwei monate nach der op stattfindet in direktem zusammenhang damit steht, wenn dann nur in sehr indirektem??! (finde ich)
gut man kann das rezept als argument für eine privatuntersuchung nehmen - ist aber sicher auch auslegungssache / entgegenkommen des arztes....?!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern