OperationAuge.de

News
Forum

Verschlechterung kurz nach Relex-Smile-OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Re: Verschlechterung kurz nach Relex-Smile-OP

Beitragvon Dani84 » 10.08.2016, 19:09

Ich habe 8 mon nach der smile-OP auch immer noch Probleme, obwohl ich laut Sehtest nur noch 0.25 dpt übrig habe.
Das schiebe ich eher auf die trockenen Augen, die ich seitdem habe, und den Heilungsprozess. Wie ändert sich die Sicht, wenn du deine Augen tropfst? Mit Tropfen, die der Tränenflüssigkeit entsprechen, habe ich sehr gute Erfahrung gemacht - ich sehe direkt nach dem Tropfen absolut scharf, das gibt sich aber leider schnell wieder.
Bei mir hat es 3 mon gedauert bis ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, dass ich nicht "falsch" gelasert worden bin.
Die Heilung dauert lange, entgegen den Versprechungen.
Halos und "streuscheibensehen" habe ich immer noch sehr stark und hoffe auf Besserung.
Dani84
schaut sich noch um
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2016, 21:38

Re: Verschlechterung kurz nach Relex-Smile-OP

Beitragvon Loading » 10.08.2016, 19:50

Du hast aberration. Das ist eine Unebenheiten der Hornhaut. Das geht nicht von selber mehr weg. Tranenflussigkeit kann diese Unebenheiten temporär ausgleichen.

Geh zu einem gescheiten Arzt. Oder lass dir harte Kontaktlinsen anpassen, unter der harten Linse kann sich Flüssigkeit ansammeln und somit die Unebenheiten für längere Zeit ausgleichen.
Zuletzt geändert von Loading am 15.08.2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Loading
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Verschlechterung kurz nach Relex-Smile-OP

Beitragvon Stefan026 » 10.08.2016, 21:25

Dani84 hat geschrieben:I
Das schiebe ich eher auf die trockenen Augen, die ich seitdem habe, und den Heilungsprozess.

Wieso eigentlich trockene Augen. Es wird doch kein Flap geschnitten, der die Nerven zur Tränensteuerung durchschneidet. (@Loading: Auch ich würde niemandem zu RS raten)
@Dani84 Probier mal Hylo-Vision. Die enthalten u.A. Dexpanthenol. Was nutzten Dir Augentropfen, die für kurze Zeit die Unebenheiten ausgleichen (temporär scharfe Sicht) aber sonst nix tun, um die Hornhaut wieder zu reparieren?
Stefan026
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 540
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Verschlechterung kurz nach Relex-Smile-OP

Beitragvon Loading » 11.08.2016, 05:32

Die Augen sind vermutlich auch nicht so trocken, wie nach einer Femto Lasik, aber selbst mit super feuchten Augen ist es schwer die unebenheiten auszugleichen. Ich bezweifel auch sehr stark, dass die Studien die es über geringe HOA gibt so stimmen!

Die meisten Artikel die ich darüber gelesen habe waren von Leuten geschrieben, die das System benutzen und vorrantreiben wollen, Koste es was es wolle. Es steht ja auch nie in den Studien bei welche Zone gelasert wurde. Also mehr als fragwürdig wie aussagekräftig diese Studien sind !!

Eben genau das ist das Problem. Die ganzen Kliniken halten ein hin, weil Ihnen klar ist wie komplex eine solche nachbehandlung ist. Sie warten darauf, dass man abstumpft. Wenn man scharfe Sicht haben will muss man eine neue OP wagen, allerdings ist der Ausgang der OP sehr fraglich und ein Experte muss darüber entscheiden!
Zuletzt geändert von Loading am 11.08.2016, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Loading
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Verschlechterung kurz nach Relex-Smile-OP

Beitragvon chrisbi » 11.08.2016, 06:22

Meine OP ist auch 8 Monate her und ich ahbe genau das gleiche Problem wie Dani84. Meine Augen sind total trocken, mit Tropfen sehe ich kurz gestochen scharf, dann wieder "schlecht" wie immer. Habe langsam die Hoffnung aufgegeben, dass das noch besser wird. Kennt jemand zufällig einen Arzt im Düsseldorfer Raum der eine ordentliche Zweitmeinung abgeben kann?
chrisbi
schaut sich noch um
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2016, 12:31

VorherigeNächste

Zurück zu Komplikationen

Kostenlose Beratung zum Thema Lasik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste