Trockene Augen - werden immer schlimmer!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Petra
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2004, 09:50

Trockene Augen - werden immer schlimmer!

Beitrag von Petra » 11.04.2005, 12:52

Ich wurde am 02.12.04 operiert und habe das Gefühl, dass meine Augen immer trockener werden! Zuerst nach der OP habe ich 4 x täglich getropft und alles war gut, jetzt aber ist das nicht mehr ausreichend und ich habe auch Nachts Probleme. Ich habe die Tropfen in der Klinik bekommen: "Refresh". Sind die vielleicht nicht gut oder nicht ausreichend? Ich habe im Forum von Corneregel oder Bepanthem Augensalbe gelesen, ist das besser? Nimmt man die Creme zusätzlich oder anstatt?
Lasik 12/2004

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 11.04.2005, 13:20

Hallo Petra,

ob deine Tropfen jetzt "gut" sind, kann ich nicht sagen.
Es gibt ja eine Vielzahl von Tropfen.

Die Bepanthen-Salbe nimmt man am besten vor dem Schlafengehen, da sie sehr schmiert. Sie kann zusätzlich genommen werden.
Man sollte nur nicht ein Mittel mit dem anderen wegspülen, also nur die Salbe zur Nacht reicht.

Augengele wie Corneregel bleiben länger im Auge als Tropfen, aber die Sicht ist anfangs länger verschwommen.

Alles Gute
Dirk

Petra
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2004, 09:50

Beitrag von Petra » 11.04.2005, 20:54

Hallo Dirk,

muss nochmal nachfragen: wirklich die Bepanthen-Salbe? War heute in der Apotheke, die Apothekerin sagte, dass diese Salbe eigentlich für Entzündungen im Auge gedacht ist, und garnicht viel Feuchtigkeit spendet!?

Gruß Petra
Lasik 12/2004

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 12.04.2005, 06:20

So mild, dass es sogar den Augen gut tut

Auch die Augen werden durch viele dieser Belastungen - aber auch im Sommer durch Wind, Sonne oder gechlortes Wasser - gereizt. Sie sind nicht mehr ideal befeuchtet und reagieren mit Rötungen, Trockenheitsgefühl und Brennen.
Bepanthen Augen- und Nasensalbe unterstützt im Auge die Heilung von oberflächlichen Bindehaut- und Hornhautverletzungen.
Sie ist auch für die Behandlung trockener und gereizter Augen (z. B. bei Heuschnupfen, Bildschirmarbeit, häufigem Aufenthalt in klimatisierten Räumen oder nach dem ganztägigen Tragen von Kontaktlinsen) sehr gut geeignet.
Quelle: http://www.bepanthen.de/index.php
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 12.04.2005, 07:31

Hallo Petra,

Jennie hat ja schon ein prima Zitat angegeben, Danke Jennie!

Ergänzend könnte man höchstens sagen, daß es dabei nicht darum geht, ein Entzündung zu behandeln, sondern lediglich den Schmier-Effekt und die Feuchtigkeitsspende ausnutzt.

Die kleine Tube Augen- und Nasensalbe kostet ca. 2,50 bis 3 EUR, laut Packungsbeilage soll man sie am Auge nicht länger als 1 Woche anwenden.
Auf Nachfrage bei meinem Arzt hat er mir aber bestätigt, daß dies auch problemlos länger (3-4 Wochen) möglich sei, wenn sie ausschließlich am Auge angewendet wird.
Hat mir auch nicht geschadet :wink:

Viel Erfolg und alles Gute
Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern