Supracor

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ChristianaWiegand
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017, 05:50

Supracor

Beitrag von ChristianaWiegand » 20.02.2017, 13:32

Hallo,

ich bin neu hier und habe bisher im Internet leider keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden... Deshalb wende ich mich nun an Euch :D

Ich bin 46 Jahre alt, lebe im Ausland und interessiere mich für eine Augenoperation. Ich bin auf beiden Augen kurzsichtig (-1,75) und habe eine Hornhautverkrümmung.

Nun riet der Arzt mir zur einer Supracor-Op da dies die neueste Technologie wäre und ich anschließend keine Brille (auch nicht zum Lesen) bräuchte.

Nun meine Frage, stimmt dies? Um was handelt es sich bei dieser Operation genau? Gibt es auch gute Erfahrungsberichte? Wie sind die Heilungszeiten etc...

Würde mich wirklich sehr über antworten freuen, damit 'Licht ins dunkle' kommt :roll:

Liebe Grüße

Christiana

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Supracor

Beitrag von supracor1 » 20.02.2017, 16:52

Hallo Christiana,

welcher Arzt hat dir das erzählt ?

In welchem Land lebst du z.Z.?

Lies dir mal meine Berichte unter Supracor durch. Seit 2 3/4 Jahre kämpfe ich darum besser sehen zu können.Die ersten 12 Monate habe ich nur 50 cm weit "gut" gesehen,dannach brach die Sicht sofort weg.Anschl. Relasik,hielt 5 Tage,dann wieder alter Zustand und noch schlechtere Sicht. Auf dem rechten Auge sehe ich bald gar nichts mehr . Mein Visus von ca. 120 bds. ist nur noch bei 60 L/30R.

Mein größter Fehler meines Lebens war die Supracor OP bei Dr. Göker in Istanbul.Er ist nicht in der Lage etwas gegen meine trockenen Augen zu tun.Er bekämft das Symptom(ohne Erfolg) aber nicht die Ursache.Für mich ist er nicht der angeblich "weltberühmte" oder eine Koryphäe auf dem Gebiet.Für mich ist er mittlerweile eher eine Konifere in Bonsaigrösse.Ich habe noch keinen AA und davon gab es reichlich in den letzten Jahren,die Dr. Göker kannten oder je von ihm gehört hatten.Für mich alles Grimms Märchenstunde.
Wenn du noch fragen hast,dann frag.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Supracor

Beitrag von Donauwelle » 20.02.2017, 20:37

ChristianaWiegand hat geschrieben:Ich bin 46 Jahre alt, lebe im Ausland und interessiere mich für eine Augenoperation. Ich bin auf beiden Augen kurzsichtig (-1,75) und habe eine Hornhautverkrümmung.
Von Supracor habe ich keinen positiven Bericht in Erinnerung.

Ich würde mit deinen Werten und mit deinem Alter (sorry) auch von jeder anderen Laseroperation abraten. Deine Werte sind derzeit so "niedrig", dass du auch ohne Brille (z.B. beim Schwimmen oder daheim, aber sogar draußen) relativ gut zurecht kommen kannst (außer die HHV ist eher hoch). Nach einer "normalen" Laseroperation würde mit großer Wahrscheinlichkeit sofort oder zumindest in naher Zukunft die Altersweitsichtigkeit merkbar werden. Derzeit kannst du - wenn du eine Brille trägst - ganz einfach die Brille abnehmen, wenn du Feinarbeiten durchführst, oder wenn du ein Buch lesen willst. - Dieser nicht unwesentliche Vorteil ist nach einer Laseroperation verschwunden.

Manche Zentren bieten eher Lasik und (einseitig) Kamrainlay an. Beim Sehen muss man aber angeblich leichte Abstriche hinnehmen; es kann auch sein, dass zum Autofahren oder für sehr genaue Nahsicht trotzdem eine Brille erforderlich ist.

Mit so geringen Werten würde ich nicht an meinen Augen herumschnipseln lassen. Schließlich gibt es keine Zufriedenheitsgarantie.
LG
Donauwelle

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Supracor

Beitrag von supracor1 » 21.02.2017, 08:34

Das Kamra Inlay ist aus den USA....dort hat es aber bis heute noch keine Zulassung erhalten.Eigenartig,oder ?

ChristianaWiegand
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017, 05:50

Re: Supracor

Beitrag von ChristianaWiegand » 21.02.2017, 09:12

Danke für Eure Antworten.
Ich lebe in Ägypten und die Operation wäre in Kairo. Kollegen waren schon bei diesem Arzt (allerdings nicht supracor) und waren sehr zufrieden mit ihm.
Da meine Sehschwäche immer mehr zunimmt (mittlerweile sehe ich schon auf Ca 30 cm ohne Brille unscharf) bin ich am überlegen etwas zu unternehmen.
Gibt es denn Alternativen um anschließend keine Lesebrille zu benötigen?

Lg Christiana

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern