OperationAuge.de

News
Forum

superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitragvon PaulaM » 03.06.2014, 23:28

so, am 23.5. war ich wieder mal zur Kontrolle - die 3. Monats-Kontrolle.

Nach wie vor hab ich leider oft das Gefühl, dass mein linkes (nachgelasertes) Auge schlechter ist als das rechte (vor dem nachlasern war das anders!)

Die Werte/Zahlen sagen jedoch was anderes - mmmhhh :-/

links hab ich nun 84 % Sehkraft, rechts nach wie vor 68 % - gesamt 88 Prozent.

Dioptrien: links +,25, rechts + 1

Hornhautverkrümmung: links 0,5, rechts 0,75

zu dem Kontrolltermin musste ich noch eine Woche die Dexa Edo tropfen 1 x täglich... die Optikerin meinte, wenn ich das abgesetzt habe, würden die Augen sicherlich noch mal besser werden... bzw. sind sie ja eigentlich recht gut von den Werten her.

Allerdings kommt es mir leider so nicht vor :( Ich tropfe halt nach wie vor jede Stunde die künstl. Tränenflüssigkeit. Soll nun auch gerne alle halbe Stunde sogar tropfen.
Irgdendwie ist das linke Auge echt noch doll am schwanken... meist etwas verwaschen der Blick.. die Sicht.. muss oft mit den Fingern bei uns die Augen "sauber" wischen... dann gehts besser. Hab im dunklen auch nach wie vor Doppelbilder (Verkehrsschilder doppelt) und auch so beim lesen öfter mal...

Gut. es ist jetzt erst die Hälfte um... 3 Monate sind noch... es kann sich noch eine Menge tun.. ich hoffe es... sonst wäre es mit natürlich lieber gewesen, es bleibt so wie vor dem nachlasern... aber.. hinterher ist man immer schhlauer oder wie war das? mmmmh.. ich hoffe noch... tropfe eifrig.. und hoffe, dass es wieder gut/besser wird!!
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25
PaulaM
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitragvon PaulaM » 27.08.2014, 23:56

und weiter gehts.. heut war die 6-monatige Kontrolle... wobei ich der Meinung war, dass sich die letzten Wochen nicht wirklich was getan hat.. und so war es auch...

allerdings.. Hornhautverkrümmung links ist nun auf 1,0 :-( (war im Mai noch auf 0,5)

Dioptrien ist aber alles gut... also 0 aufm linken Auge sagt sie...

Sehschärfe:
rechts: 68 % (wie die letzten Male auch)
links: 84 % (wie letztes Mal)
Gesamt 90 % (mehr als letztes Mal, weniger als vorletztes Mal).


Soweit also eigentlich alles ok und ich kann damit leben... aber - meiner Meinung nach - nicht optimal..

nach wie vor bin ich der Meinung, dass ich links schlechter schaue als rechts.. was ja bei den WErten defenitiv nicht sein kann.. aber.. ich hab links immer wie so ein Grauschleier, teils doppelsehen, drum rum.. auch wenn ich was anschaue.. und nur rechtes Auge auf ist, ist es ok.. dann nur linkes Auge auf... etwas verschwommen "matschig", Grauschleier.. was auch immer...

nun soll ich in 2 Monaten wieder da sein.. weiter künstliche Tränenflüssigkeit tropfen... soll jetzt mal die Bepanthen Augentropfen probieren.. vielleicht helfen die noch weiter beim verheilen der Hornhaut, die ja nun das zweite Mal von uns in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sie hatte da aber geschaut und sagte, es sieht gut aus.. alles weiter gut am verheilen...

also.. Abwarten ud Tee trinken :-)
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25
PaulaM
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitragvon cologne2015 » 07.07.2015, 22:13

Wie sieht es jetzt bei dir aus?
cologne2015
Forums-Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2015, 14:09

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitragvon PaulaM » 16.07.2015, 14:07

war noch 2 x zu Kontrollen da... und soll nun im August / September noch mal wieder hin...

hab nach wie vor noch das Gefühl, dass ich links vorm nachlasern etwas besser geschaut habe (die Kontrollen bzw. die Zahlen sagen aber was anderes... :( ) habe irgendwie so nen Schimmer/Schleim/Nebel aufm linken Auge.. und das braucht dann nen Moment... und dann gehts... schlecht zu beschreiben ;)

Aber.. .ich würde es nach wie vor immer wieder machen... zu erwähnen auch noch, dass die ganzen Kontrolltermine nach wie "incl." sind... keine Extraberechnung, obwohl das Lasern ja schon ein paar Tage her ist!
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25
PaulaM
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitragvon Stefan026 » 17.07.2015, 20:41

PaulaM hat geschrieben:
hab nach wie vor noch das Gefühl, dass ich links vorm nachlasern etwas besser geschaut habe (die Kontrollen bzw. die Zahlen sagen aber was anderes... :( )

Das ist eben der Unterscheid zwischen den Dioptrien, die jetzt besser sind und der Sehschärfe, die durch die Relasik erst mal wieder gelitten hat und mit fortschreitender Heilung der vom Laser erneut verletzten Hornhaut (Stichwort Kraterlandschaft) langsam wieder kommen wird.
Stefan026
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 552
Registriert: 18.03.2014, 14:12

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte

Kostenlose Beratung zum Thema Lasik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast