OperationAuge.de

News
Forum

Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Moderator: Frankyboy

Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Beitragvon augli » 19.11.2018, 14:36

Hallo zusammen,

meine Oma hat mir früher gesagt, dass Blaubeeren das Sehvermögen steigern, oder zumindest aufrecht erhalten können. Jetzt versuche ich zuverlässige Quellen dazu finden, werde aber nicht so wirklich fündig. Irgendwo in Russland habe ich sogar in einer Apotheke Medikamente auf Basis von Blaubeeren gesehen gehabt. In diesen Artikel (hier ist der Link https://vitamine-ratgeber.com/verbessern-blaubeeren-sehkraft/, wenn jemand ihn lesen möchte) steht aber, dass Blaubeeren zumindest das Nachtsichtvermögen nicht verbessern. Also, wer hat Recht?

Danke euch

Gruß
augli
Forums-Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Re: Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Beitragvon Euphrasia » 22.11.2018, 10:11

Es gibt ziemlich viele Nahrungsmittel, von dem man behauptet, sie hätten einen positiven Einfluss auf die Augen. Im Internet zuverlässige Quellen zu finden, wird schwierig. Wahrscheinlich werden sich da selbst die Experten widersprechen.
Aber hin und wieder Blaubeeren zu naschen (und Karotten, rote Paprika und anderes) kann zumindest nicht schaden.
Euphrasia
schaut sich noch um
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2018, 11:43

Re: Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Beitragvon Mikene » 22.01.2019, 09:50

Ich glaube alle Lebensmittel, die zu den Antioxidantien gehören, und wichtige Augenvitamine (wie Vitamin A und B Vitamine...) enthalten, können als gut für die Sehkraft eingestuft werden. Ob die Lebensmittel helfen, wenn der Schaden bereits angerichtet ist, weiß ich jedoch nicht so genau. Cool wäre es, dann könnte meine Sehschwäche ja durch die Umstellung meiner Ernährung verschwinden :mrgreen:
Mikene
schaut sich noch um
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 08:31


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast