Smart SurfAce (Trans PRK), Relex Smile oder Femto Lasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

MicMac
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2017, 08:01

Re: Smart SurfAce (Trans PRK), Relex Smile oder Femto Lasik?

Beitrag von MicMac » 30.06.2017, 14:30

Ich hatte im Februar eine SmartSurf/Trans PRK im Augenzentrum Eckert in Ulm. Ich habe mich extra ermahnt, erst zu berichten wenn ich optimal sehen kann, da diese "ohje meine OP ist zwei Wochen her und ich kann nichts sehen"-Beiträge so verunsichert haben.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner SmartSurf. Auch wenn ich ja keinen Vergleich habe, denke ich dass die Laserabtragung schon schonender ist als mit "stumpfem" Gegenstand oder Alkohol. Sie Hornhaut wird wohl glatter abgetragen und heilt dadurch schneller. Ich für meinen Teil hatte keine Schmerzen (habe aber auch vorsichtshalber Medis genommen), nur ein leichtes Fremdkörpergefühl ein paar Tage lang. Smartphone lesen etc. ging ab Tag 2 direkt nach dem Tropfen für ein paar Sekunden. Gearbeitet hab ich nach 12 Tagen wieder. Die 100% hatte ich erst nach 3 Monaten, aber mit 80% war ich schon happy und kam im Alltag gut zurecht, es haperte nur noch in der Ferne. Ich wusste ja dass es dauert, und ich bin seit ich nur noch Hylo tropfe nachlässig geworden. Nun nach 4 Monaten habe ich 125%. Geduld ist wichtig. Während der Nachuntersuchungen wurde ich stets gelobt, meine Hornhaut heilte streberhaft und glatt. Ich bin sehr glücklich, auch mit der Wahl des Verfahrens, da ich wenn ich will genüßlich in den Augen reiben kann, boxen kann, und das ganze für knapp 2400 Euro :)
SmartSurf /TransPRK beim Augenzetrum Eckert, Ulm
davor -3, jetzt 0 Dioptrien bei 125% Sicht

peter1501
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2016, 21:13

Re: Smart SurfAce (Trans PRK), Relex Smile oder Femto Lasik?

Beitrag von peter1501 » 07.09.2017, 12:40

MicMac hat geschrieben:Ich hatte im Februar eine SmartSurf/Trans PRK im Augenzentrum Eckert in Ulm. Ich habe mich extra ermahnt, erst zu berichten wenn ich optimal sehen kann, da diese "ohje meine OP ist zwei Wochen her und ich kann nichts sehen"-Beiträge so verunsichert haben.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner SmartSurf. Auch wenn ich ja keinen Vergleich habe, denke ich dass die Laserabtragung schon schonender ist als mit "stumpfem" Gegenstand oder Alkohol. Sie Hornhaut wird wohl glatter abgetragen und heilt dadurch schneller. Ich für meinen Teil hatte keine Schmerzen (habe aber auch vorsichtshalber Medis genommen), nur ein leichtes Fremdkörpergefühl ein paar Tage lang. Smartphone lesen etc. ging ab Tag 2 direkt nach dem Tropfen für ein paar Sekunden. Gearbeitet hab ich nach 12 Tagen wieder. Die 100% hatte ich erst nach 3 Monaten, aber mit 80% war ich schon happy und kam im Alltag gut zurecht, es haperte nur noch in der Ferne. Ich wusste ja dass es dauert, und ich bin seit ich nur noch Hylo tropfe nachlässig geworden. Nun nach 4 Monaten habe ich 125%. Geduld ist wichtig. Während der Nachuntersuchungen wurde ich stets gelobt, meine Hornhaut heilte streberhaft und glatt. Ich bin sehr glücklich, auch mit der Wahl des Verfahrens, da ich wenn ich will genüßlich in den Augen reiben kann, boxen kann, und das ganze für knapp 2400 Euro :)
Hallo MicMac,

wie gehts dir jetzt sieben Monate nach der OP?
Werde wahrscheinlich im Oktober auch eine Smart Surface OP durchführen.

Beste Grüße
Peter

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern