Sehstärke

Moderator: Frankyboy

Antworten
GK
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2007, 19:24

Sehstärke

Beitrag von GK » 09.06.2007, 19:37

Ganz knapp liegt die OP vor mir. Allerdings konnte der Arzt bei der Voruntersuchung noch nicht das Mass feststellen, was gelasert werden muss. Das Problem, von meinem Verhalten verursacht: ich bin nie zum Augenarzt, immer nur zum Optiker (dachte, es wäre OK, wenn man keine Probleme hat). Aber nun wurde festgestellt, das ich seit Jahren eine zu starke Brille/KL trage (auf einem Auge 1 Dioptrie, auf dem anderen noch mehr) - meine Augen daran gewöhnt sind....am OP-Tag soll nochmal kontrolliert werden - am Ende will er einen Kompromiß "finden" zwischen tatsächlicher Sehstärke und der Stärke an die meine Augen gewöhnt sind. Die OP macht ja sowieso ein wenig Angst, aber dieser Faktor verunsichert mich nun extrem. Das Ergebnis kann doch garnicht gut werden. Definitiv wird es gleichzeitig über und unterlasert sein. Hat jemand schonmal sowas gehört/erlebt? Kann mir jemand einen Rat geben? Kann man die OP trotzdem mit einem guten Gewissen durchführen lassen? Ich danke! Gaby

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 09.06.2007, 20:05

Hallo Gaby,

ich an deiner Stelle würde die OP absagen und einen Termin beim Augenarzt machen. Dort darauf bestehen, dass unter Zykloplegie eine Messung gemacht wird.

Dein Auge hat sich an die falsche Stärke gewöhnt und nun sollte man schauen, dass man die richtige Stärke ermittelt.
Erst nach einiger Zeit mit der richtigen Stärke würde ich dann wieder über eine OP nachdenken.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Zykloplegie

Beitrag von stareyes » 10.06.2007, 00:15

Mich wundert es ein bisschen, das der Lasik Arzt nicht auf Zykloplegie bestanden hat. In Canada bestehen viele gute Lasik Arzte darauf.Op absagen! Viele Patienten akkommodieren waehrend der Untersuchung, auch beim Augenarzt.

Die Medikamente laehmen den Ziliarmuskel damit man bei der Untersuchung nicht akkommodiert. Pass auf, es gibt manchmal Nebenwirkungen der Medikamente, ist aber meistens nicht sehr schlimm

Wenn Du Angst hast, nutze diese Zeit zu reflektieren, ob Du diese OP auch richtig willst. Kl tragen hat Nachteile mit dem fummeln, aber Du gewohnst Dich daran

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern