Die Suche ergab 5 Treffer

von BlueEyes
16.01.2006, 20:03
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Wie lange keinen Sport?
Antworten: 4
Zugriffe: 6435

Kein Problem mit Sport!

Hallo an alle Ich kann euch beruhigen, man kann nach der Op ohne Probleme jede Sportart ausüben! Es wird nur empfohlen keinen sport zu treiben die ersten 4 wochen, weil die Gefahr zu groß ist das bei bestimmten sportarten Gegenstände oder ähnliches ins Auge kommt, man anfängt zu reiben oder es den F...
von BlueEyes
16.01.2006, 19:55
Forum: Kontaktlinsen / Contactlinsen / Orthokeratologie
Thema: Wielange vor der OP keine Kontaktlinsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 12530

Linsen raus lassen

Die weichen soll man 2 wochen vorher absetzten die harten 3 wochen vorher! Es liegt daran das durch die Linsen die Hornhaut angeschwollen ist. Um bei der Voruntersuchung exate Hornhautdickenwerte zu bekommen, sollen die Linsen draußen bleiben. NAch den Untersuchungen kann man bis unmittelbar (3 tage...
von BlueEyes
16.01.2006, 19:30
Forum: allgemeines Forum
Thema: Nach der Lasik Augenschminke
Antworten: 6
Zugriffe: 5848

Also Reiben sollst du die ersten 4 Wochen nach der Op vermeiden, bzw. du darfst es nicht, weil grad die ersten 4 wochen der Flap "locker" aufliegt und noch nicht festgewachsen ist. Musst du dir vorstellen wie bei Kontaktlinsen, wenn du da reibst. Mit Schminken, gibts keine Probleme, nur beim Abschmi...
von BlueEyes
16.01.2006, 18:56
Forum: allgemeines Forum
Thema: Solarium
Antworten: 5
Zugriffe: 6124

Mann sollte nach einer Lasik Op aufpassen im Solarium, nicht wegen den Strahlen oder dem Licht, sondern weil die BRILLEN die aufs Auge gesetzt werden, ins Auge fliegen können und damit den "Flap" verletzten oder verschieben können. Das kann wenn es passiert sehr gefährlich werden!

Lg
von BlueEyes
16.01.2006, 18:50
Forum: allgemeines Forum
Thema: Lasik für Weitsichtige
Antworten: 8
Zugriffe: 6683

Warum kann es nicht auch ein etwas älterer Laser sei`n?

Hallo!
Ihr schreibt alle vom neusten der neuen Laser der nur 3 mal bis jetzt verwendet wird.
Was habt ihr gegen einen etwas älteren Laser, der die Dioptrien Werte genauso Lasern kann. Dafür aber vom Arzt genau gekannt wird und daher 100%ig angewendet werden kann?!

Lg