Die Suche ergab 64 Treffer

von Pani Panika
13.04.2014, 07:09
Forum: Erfahrungsberichte bei Weitsichtigen
Thema: Nach fast drei Jahren
Antworten: 1
Zugriffe: 14666

Nach fast drei Jahren

Ich habe mich nach langer Zeit und inzwischen aus einem ganz anderen Land wieder eingeloggt. Im Sommer 2009 hatte ich in Neu-Ulm eine Femto-LASIK bei Hyperopie und Astigmatismus machen lassen. Ich wollte nur allgemein nochmal von mir hoeren lassen. In Kuerze werde ich 59, habe mich also 2009 der OP ...
von Pani Panika
29.01.2012, 22:12
Forum: Komplikationen
Thema: Erfahrung / Meinung gesucht zu Schwankungen!
Antworten: 25
Zugriffe: 40600

Re: Erfahrung / Meinung gesucht zu Schwankungen!

Bei mir waren die Schwankungen nach der ersten LASIK etwa zwei Monate lang enorm (war weitsichtig mit HHV). Es war keinerlei Schwankungsmuster zu erkennen. Wirklich stabil war die Schärfe erst nach drei Monaten. Auf einem Auge habe ich nach drei Monaten eine Re-LASIK machen lassen, weil 0,5 Dioptrie...
von Pani Panika
24.01.2012, 13:00
Forum: allgemeines Forum
Thema: Rote Knutschflecke und Äderchen nach Lasik, wie lange...
Antworten: 2
Zugriffe: 7555

Re: Rote Knutschflecke und Äderchen nach Lasik, wie lange...

Die Knutschflecken können auch ein bisschen länger brauchen, bis sie abgeklungen sind. Schlimmstenfalls zwei Monate. Wenn sie aber unter dem Augenlid verschwinden, sieht man sie nicht. Sie stören nur Dich, weil Du weißt, dass sie da sind und weil Du Dir Sorgen machst, wie lange sie bleiben (war bei ...
von Pani Panika
12.01.2012, 12:43
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Re-Lasik
Antworten: 11
Zugriffe: 16213

Re: Re-Lasik

Keiner kann Dir versichern, dass es beim ersten, zweiten oder x-ten Mal zu einem 100-prozentigen Ergebnis kommt. Meiner Meinung nach ist bei einer Re-OP das allgemeine Risiko (Infektion, unerwünschte Nebenwirkungen) nur deswegen geringer, weil man den Flap nicht neu schneiden muss. Von zwei OP-Schri...
von Pani Panika
24.12.2011, 18:59
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Bald brillenlos glücklich? Trans-PRK 21.12.11
Antworten: 22
Zugriffe: 50322

Re: Bald brillenlos glücklich? Trans-PRK 21.12.11

@Combo Nicht jeder hat eine gute Seele als Begleitperson. Es ist aber sinnvoll, jemanden für diesen Anlass zu organisieren. Ich musste mir bei der Augen-OP (1. LASIK, beide Augen) jemanden suchen, der nicht ganztags berufstätig ist und somit Zeit hatte, um mich mit dem Auto abzuholen und bis an die ...