Die Suche ergab 602 Treffer

von seelchen64
23.04.2013, 18:02
Forum: Komplikationen
Thema: Hartnäckige Überkorrektur
Antworten: 96
Zugriffe: 109853

Re: Hartnäckige Überkorrektur

Obwohl hier jetzt ne Menge Leute geschrieben haben, die mit mir und meiner Laser-OP gar nichts zu tun hatten, möchte ich meinen thread aktualisieren. Eindrucksmäßig ist mein Auge jetzt bei 0 Dptn. Knapp 5 Monate nach der 2ten Re-PRK. Ich habe wieder die Befürchtung, dass es ins Plus gehen wird, da d...
von seelchen64
11.03.2013, 11:57
Forum: Komplikationen
Thema: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!
Antworten: 19
Zugriffe: 25710

Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

@ SherlockHolmes: ich habe bei meiner Ärztin nachgefragt. Es gibt keine Tropfen, die was "abbremsen" können. Wie das Auge dann letztendlich ausheilt, ist ganz offensichtlich von Mensch zu Mensch verschieden. Es scheint Ärzte zu geben, die gerne überkorrigieren, andere nicht. Bei mir wurde nicht über...
von seelchen64
10.03.2013, 19:12
Forum: Komplikationen
Thema: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!
Antworten: 19
Zugriffe: 25710

Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

Keine Ahnung. Bei der 4-Wochen-Kontrolle waren es auf dem nachoperierten Auge -0,5 Dpt. Eindrucksmäßig könnte das heute (etwas mehr als 2 Monate danach) immer noch so sein ode ein bisschen besser , vielleicht -0,25. Ich hoffe, das bleibt so, denn meine Überkorrektur hat sich erst im Laufe der Zeit e...
von seelchen64
10.03.2013, 17:58
Forum: Komplikationen
Thema: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!
Antworten: 19
Zugriffe: 25710

Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

Ich glaube, es ist bei einem Oberflächenverfahren schwieriger, bei einer rel. niedrigen Fehlsichtigkeit eine Punktlandung hinzubekommen. Bedenke auch die Möglichkeit einer Überkorrektur ins Plus wie bei mir geschehen, das ist dann bei einsetzender Altersweitsichtigkeit noch viel viel unangenehmer. D...
von seelchen64
04.03.2013, 13:39
Forum: Komplikationen
Thema: lasek sehentwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 11476

Re: lasek sehentwicklung

Hallo, ich gehöre offensichtlich zu den Menschen, die einen verzögerten oder seltsamen Heilungsverlauf nach dem Lasern haben Noch dazu rechts und links völlig unterschiedlich verheilt sind. Das eine Auge war ähnlich wie bei dir anfangs noch schwächelnd, nach 6 Monaten dann super bei 0 Dptn., seitdem...