Die Suche ergab 15 Treffer

von nj0y
13.05.2011, 18:45
Forum: allgemeines Forum
Thema: Fragen zur Relasik
Antworten: 2
Zugriffe: 4640

Re: Fragen zur Relasik

Ok, danke dir.
von nj0y
13.05.2011, 16:28
Forum: allgemeines Forum
Thema: Fragen zur Relasik
Antworten: 2
Zugriffe: 4640

Fragen zur Relasik

Mal angenommen, man würde eine Relasik machen, d. h. der Flap müsste nicht neu aufgeschnitten werden, sondern nur angehoben und gelasert werden. Ich weiß leider nicht, welche Nebenwirkungen durch das Flapschneiden und welche durch das eigentliche Lasern kommen, daher folgende Fragen: 1. Würden Abbil...
von nj0y
13.05.2011, 08:24
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LASIK in Essen
Antworten: 9
Zugriffe: 11942

Re: LASIK in Essen

Mein linkes Auge sieht mittlerweile konstant scharf. Das rechte sieht tagesformabhängig scharf oder unscharf. Bei der gestrigen Nachuntersuchung wurde interessanterweise festgestellt, dass ausgerechnet das rechte Auge besser sieht als das linke. Links wurden -0,75 Restdioptrin diagnostiziert, obwohl...
von nj0y
10.05.2011, 16:11
Forum: allgemeines Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 5611

Re: Anfängerfragen

Wenn deine Sehschwäche erst seit kurzem vorhanden ist, ist eine Laserkorrektur wohl nicht das Mittel der Wahl, da diese nur empfohlen wird, wenn die Werte über Jahre hinweg stabil geblieben sind. Wenn deine Werte sich gerade ändern, kannst du ansonsten alle paar Monate zum Nachlasern gehen, und das ...
von nj0y
01.05.2011, 22:11
Forum: Komplikationen
Thema: Trockene Augen, Starbusts und Bluterguss nach OP
Antworten: 10
Zugriffe: 23013

Re: Trockene Augen, Starbusts und Bluterguss nach OP

Nach so kurzer Zeit sind deine Nebenwirkungen normal. Die roten Augen verschwinden nach ca. zwei Wochen. Die trockenen Augen waren bei mir nach etwa einer Woche erledigt, bei anderen dauert es bis zu ein paar Monaten. Die Sehfehler in der Nacht können sich auch noch einige Wochen oder Monate hinzieh...