Die Suche ergab 44 Treffer

von buchstaebchen
17.08.2007, 15:46
Forum: Komplikationen
Thema: Lasik / Lasek bei hoher Dioptrinanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 32071

Hier die Erfahrungen einer geLASEKten mit ex -8/-9 dpt: Ich habe 2 Wochen vor der OP angefangen, Vitamin C einzunehmen - habe hierfür über den Tag verteilt insegesamt 3 x300mg Vitamin C Depot-Kapseln eingenommen und dies bis 3 Wochen nach der OP fortgeführt. Bei mir wurde MMC verwendet - ist harter ...
von buchstaebchen
16.08.2007, 08:28
Forum: allgemeines Forum
Thema: Einweg-Augentropfen mehrfach verwenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 15363

Hi! Normalerweise ist das wirklich kein Problem mit der mehrfachen Nutzung einer EDO über den Tag hinweg. Der Hinweis des Arztes auf besondere Hygiene ist wichtig und den sollte man auch beachten, damit keine oder möglichst wenige Keime in/an die Kapsel geraten. Ich vermute mal, daß die Hersteller s...
von buchstaebchen
16.08.2007, 08:15
Forum: allgemeines Forum
Thema: Flugreise
Antworten: 7
Zugriffe: 10336

Hallo Claudia, ich bin (wie wahrscheinlich einige andere hier im Forum auch) wenige Tage nach meiner OP (Lasek) in Istanbul nach Ffm zurückgeflogen. Der Flug war natürlich deutlich kürzer, aber meine Augen waren zu dem Zeitpunkt noch extrem gereizt und trocken. Ich habe alle 30 min getropft. Den Res...
von buchstaebchen
08.08.2007, 08:22
Forum: Komplikationen
Thema: Ab welchen Werten brauche ich wieder eine Brille ?
Antworten: 19
Zugriffe: 30165

@Nicole, @ Jule:

hab ich auch schon gehört, daß Leute unkorrigiert trotzdem einen verhältnismäßig hohen Visus erreichen.
Bei Euch beiden würde mich folgendes interessieren: wie ist Euer Visus dann erst korrigiert?

Viele Grüße
buchstaebchen
von buchstaebchen
12.07.2007, 22:13
Forum: allgemeines Forum
Thema: Frage zu Altersweitsichtigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 19125

Hallo Kaethe, hier findest Du eine ausführliche Erklärung der Altersweitsichtigkeit: http://www.ch.cibavision.com/linsen/altersweitsichtigkeit.html Wenn einer nun kurzsichtig ist (so im Bereich um -2dpt glaube ich). kann er später zum Lesen seine Brille einfach absetzen und ohne diese lesen. Nur in ...