Die Suche ergab 116 Treffer

von sKy
09.03.2006, 15:29
Forum: FAQ - Frequently Asked Questions
Thema: Minimalwerte für ne LASIK
Antworten: 7
Zugriffe: 16264

Doch ich denke schon das ich das sagen kann.
Verfolg doch mal alles was skizzer18 hier so geschrieben hat. Anhand der Schilderungen kann man sich schon ein Bild machen und dieses dann als "Pfusch" bezeichnen. Insbesondere da die Beratung und Aufklärung sehr mangelhaft war.
von sKy
01.03.2006, 19:17
Forum: Komplikationen
Thema: Bitte, bitte, wer kann mir helfen? Post -> Lasik
Antworten: 31
Zugriffe: 53533

Hallo Als Weitsichtiger siehst du doch weder in der Ferne noch in der Nähe richtig gut. Bei geringen Weitsichtigkeiten sieht man in Nähe und Ferne gut. Um so stärker diese sind desto schlechter ist zuerst die Nahsicht und dann später auch der Ferne. Natürlich auch noch abhänig vom Alter. Der ist all...
von sKy
08.02.2006, 15:58
Forum: Komplikationen
Thema: Bitte, bitte, wer kann mir helfen? Post -> Lasik
Antworten: 31
Zugriffe: 53533

Hallo Zyane. Wenn du vorher kurzsichtig warst und mit Brille voll korrigiert dann hätte man Dir ungefair sagen können das die Nahsicht nach der Lasik ungefair so ist wie vorher mit Brille. Die Altersweitsichtigkeit ist ja ein schleichender Prozess den man als kurzsichtiger langsamer mitbekommt. Dami...
von sKy
07.02.2006, 22:17
Forum: allgemeines Forum
Thema: Älter 45 Jahre - wer hat Erfahrungen Monovision Ja/Nein
Antworten: 11
Zugriffe: 27007

Hallo Andrea, die möglchen Nachteile hast Du ja selber schon aufgezählt. Dieses Thema wird hier im Forum auch immer wieder diskutiert. Viele sind damit unzufrieden und bereuen es. Einige schienen aber auch damit zufrieden zu sein. Ich persönlich würde es nach Gewichtung der Vor- und Nachteile auf ke...
von sKy
07.02.2006, 22:05
Forum: Komplikationen
Thema: Bitte, bitte, wer kann mir helfen? Post -> Lasik
Antworten: 31
Zugriffe: 53533

Hi! Wenn man -3 D. Kurzsichtigkeit weglasert und ~>40 Jahre alt ist, ist es sehr wahrscheinlich das man nach dem Lasern eine Lesebrille benötigen wird. Darüber hat man Dich nicht aufgeklärt? Gegen die Lesebrille aus dem Discounter gibt es soweit nichts einzuwenden. D.h. damit kannst Du die Entwickel...