Die Suche ergab 29 Treffer

von yoyo47
07.08.2017, 14:21
Forum: Linsenchirurgie
Thema: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation
Antworten: 16
Zugriffe: 31402

Re: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

hallo paul, ich hab seit 2007 hinterkammer-multifokallinsen und die blendungen bei nacht waren sehr stark und klangen auch nicht ab. leider hatte ich mehr als 3 jahre gewartet und dann die entscheidung getroffen, die linsen wieder entfernen zu lassen, was nach einschätzung des professors in frankfue...
von yoyo47
13.10.2015, 22:48
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungen mit Multifokallinsen mit grauen Star?
Antworten: 7
Zugriffe: 16615

Re: Erfahrungen mit Multifokallinsen mit grauen Star?

hallo tanja, danke für den hinweis auf deena, denke, das ist ne risikoabwägung und ich drück deena alle daumen (dir natürlich auch) für das gelingen seiner bevorstehenden op, ist, glaub ich, keine ganz einfache angelegenheit, zumindest komplizierter als bei dir und mir. ne lesehilfe gibts für mich n...
von yoyo47
12.10.2015, 21:49
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungen mit Multifokallinsen mit grauen Star?
Antworten: 7
Zugriffe: 16615

Re: Erfahrungen mit Multifokallinsen mit grauen Star?

@deena: sorry, hab eben erst deinen threat gelesen. denke, das ist nicht ganz einfach bei dir, aber wenn du keine alternative hast, mußt du halt da durch. bei mir gibts ja "nur" die üblichen einschränkungen mit multis und keine komplikationen, deshalb hat der prof. bei abwägen der risiken den austau...
von yoyo47
12.10.2015, 21:43
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungen mit Multifokallinsen mit grauen Star?
Antworten: 7
Zugriffe: 16615

Re: Erfahrungen mit Multifokallinsen mit grauen Star?

@deena. hättest du iol, dann wäre das entfernen kaum noch möglich, da die linse mit dem linsensack verwächst und wenn beim entfernen der linsensack verletzt würde, wäre das ne katastrophe. so zumindest der prof. kohnen in frankfurt. ansonsten hätt ich jetzt monos drin.
gruß yoyo
von yoyo47
11.10.2015, 12:14
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungen mit Multifokallinsen mit grauen Star?
Antworten: 7
Zugriffe: 16615

Re: Erfahrungen mit Multifokallinsen mit grauen Star?

hallo tanja, ich empfehle dir, keine multifokallinsen implantieren zu lassen, da du ohnehin zum arbeiten am pc eine brille trasgen werden mußt (der sog. intermediäre bereich bleibt mit den multilinsen unscharf). das lesen wird sehr anstrengend, die augen ermüden schnell, ich war vor meiner op eine l...