Die Suche ergab 15 Treffer

von Philipp
29.12.2005, 02:14
Forum: Kontaktlinsen / Contactlinsen / Orthokeratologie
Thema: Wielange vor der OP keine Kontaktlinsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 13165

Hallo zusammen! Was ich oftmals hier schon vor meiner OP im Forum gelesen habe, wurde mir auch von der Klinik bestätigt. Demnach gilt: * weiche Linsen sind 14 Tage (2 Wochen) vorher nicht mehr zu tragen * harte Linsen sind 21 Tage (3 Wochen) vorher nicht mehr zu tragen. Denn in dieser Zeit soll sich...
von Philipp
22.12.2005, 14:19
Forum: Komplikationen
Thema: Anwachsen des Epithel nach einer EPI-Lasik
Antworten: 4
Zugriffe: 5494

Hallo Adleraugen! ;) Ich will einfach mal nach nunmehr 2 Monaten mein Fazit äußern: Genau zwei Tage später, nach meinem letzten Post, ist das gleiche Problem am linken Auge aufgetreten. Starkes Kratzen, ab zum AA, Feststellung: Epithel gelöst! Schei**! Nun ja, meine Geschichte hat folgendes Ende gef...
von Philipp
22.12.2005, 13:58
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Lasek in Bratislava
Antworten: 25
Zugriffe: 26732

Hallo zusammen! Nachdem ich in letzter Zeit mehrer eMail Anfragen aufgrund meine ehemaligen Post bekommen habe (nicht böse gemeint), möchte ich hier auch nochmal mein Statement abgeben... hmm, am Besten ich kopiere einfach mal meine letzte eMail an Thorsten: Hallo Philipp, ich habe deinen Bericht zu...
von Philipp
25.10.2005, 19:28
Forum: Kontaktlinsen / Contactlinsen / Orthokeratologie
Thema: Kontaktlinsen vor Lasik
Antworten: 3
Zugriffe: 6901

Servus! So ist es... ich hatte meine EPI-Lasik am 04.10. und habe zuvor 100% Kontaktlinsen getragen... wirklich ausnahmslos jeden Tag über fast 7 Jahre. Habe ebenfalls unter trockenen Augen gelitten. Zwei Wochen vor dem OP-Termin galt dann ausnahmslos Linsen-Verbot, an dass ich mich auch gehalten ha...
von Philipp
09.10.2005, 10:51
Forum: Komplikationen
Thema: Anwachsen des Epithel nach einer EPI-Lasik
Antworten: 4
Zugriffe: 5494

Hallo Gitta! Das Kratzen hatte sich bei mir jedoch unmittelbar nach dem Herausnehmen eingestellt und am nächsten Morgen war es noch stärker. Beim AA hat man dann festgestellt, dass sich das Epithel gelöst hat an einer Seite bzw. nicht richtig angewachsen ist. Deswegen muß ich auf dem Auge noch weite...