Die Suche ergab 13 Treffer

von NickyW
27.08.2010, 18:50
Forum: allgemeines Forum
Thema: Bei geringer Kurzsichtigkeit Femto Lasik? Große Pupille?
Antworten: 6
Zugriffe: 10935

Re: Bei geringer Kurzsichtigkeit Femto Lasik? Große Pupille?

Hi, ich habe auch eine große Dunkelpupille (8,5 mm) und wurde vor 2 Wochen mit Femto-Lasik gelasert. Habe nachts noch leichte Halos (wobei ich glaub, dass ich die auch schon vor der OP hatte..habe nur nie wirklich drauf geachtet), die mich aber nicht wirklich stören. Ich kann ohne Probleme Auto fahr...
von NickyW
07.08.2010, 16:38
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Femto-Lasik (Wellenfront) in Fürth - Bericht
Antworten: 5
Zugriffe: 11253

Re: Femto-Lasik (Wellenfront) in Fürth - Bericht

Super,dass bei euch alles so optimal verlaufen ist :) was war das denn für ein Augengel,das ihr bekommen habt? kann man sich das auch ohne rezept in der apotheke holen? ich lasse meine augen nächste woche auch mit femto lasik lasern ;) habe aber schon angst vor trockenen augen danach, weil sie auch ...
von NickyW
02.08.2010, 09:47
Forum: allgemeines Forum
Thema: Hornhautdicke
Antworten: 6
Zugriffe: 12148

Re: Hornhautdicke

Ich habe jetzt mal an Hand der Formel nachgerechnet..gehen wir mal von einer Flapdicke von 110 um und 25 um pro Dioptrien aus (also eigentlich der maximale Abtrag). links: -3,75 Dioptrien, HH 497 --> 3,75 * 25 + 110= 203,7 --> 497 - 203,7= 293,3 rechts: -3,5 Dioptrien, HH 518 --> 3,5*25 + 110= 197,5...
von NickyW
31.07.2010, 18:34
Forum: allgemeines Forum
Thema: Hornhautdicke
Antworten: 6
Zugriffe: 12148

Re: Hornhautdicke

Ja, das habe ich mir auch gedacht und jetzt einen Termin in der Augenklinik Lohr gemacht. Das ist ja keine der bekannten Ketten,oder? Dort wird der Femtosekundenlaser von IntraLase angewandt. Vielleicht ist das ja was für mich?! Weißt du zufällig, wie man berechnet, wieviel Hornhaut nach der OP noch...
von NickyW
31.07.2010, 10:01
Forum: allgemeines Forum
Thema: Hornhautdicke
Antworten: 6
Zugriffe: 12148

Re: Hornhautdicke

Ah,ok..vielen Dank! Dann werde ich mal versuchen herauszufinden mit welcher Methode gemessen wurde. Meine Fehlsichtigkeit liegt bei -3,75 links und -3,5 rechts. Wäre dann eine Femto-Lasik bei so dünner Hornhaut noch möglich? Was kann eigentlich passieren, wenn eine Femto-Lasik bei einer sehr dünnen ...