Die Suche ergab 39 Treffer

von Claudia
01.12.2004, 23:27
Forum: Archiv II
Thema: Bowman's Membran
Antworten: 3
Zugriffe: 4788

AW von Dr. Honsel übernommen

Das hab ich mal in einem Forum gefunden: Die Bowman-Membran befindet sich in der Hornhaut unter dem Epithel (zwischen Epithel und Stroma) und ist eine Schicht aus Kollagengewebe. Die Aufgabe der Bowmann Membran (die im eigentlichen Sinne keine Membran ist), ist im weitesten Sinne ein Stützfunktion u...
von Claudia
01.12.2004, 23:07
Forum: Archiv II
Thema: Wieso brillen nerven:
Antworten: 15
Zugriffe: 14724

beim friseur ohne brille: herrlich. Nicht dieses: könnten Sie mal bitte die Brille abnehmen und ab da sieht man nur mehr verschwommen, Haare eindrehen ohne störendes gestell auf den ohren. mit den kindern balgen, schmusen, spielen küssen ohne klappergeräusch eines geweihs kuscheln ohne nachher einen...
von Claudia
13.11.2004, 19:15
Forum: Archiv II
Thema: Hornhautverkrümmung nach Lasek-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 26266

lasek - relasek

Hi, ich hatte vor einem 1/2 Jahr lasek und vor 1,5 wochen relasek. da ich mir am computer noch ein bißl schwer tu, möchte ich meinen bericht erst nächste woche schreiben. ist mir noch zu anstrengend. aber ich wollte dir nur sagen, daß die schwankungen wirklich vollkommen normal sind. bei mir ist noc...
von Claudia
13.11.2004, 17:46
Forum: Archiv II
Thema: Eye-Star Celikkol, OP am 1./2. November 2004
Antworten: 15
Zugriffe: 13504

aberrometrie

hallo allerseits, ich war anfangs höchst begeistern von den berichten über das aberrometer verfahren. bin aber dann beim weiterstöbern eigentlich immer mehr verunsichert und desillusioniert worden. soviel ich weiß, ist eine aberrometrie erst sinnvoll ab einem sogenannten rms-wert von 0,3 (größe der ...
von Claudia
17.10.2004, 21:08
Forum: Archiv II
Thema: nachlasern
Antworten: 18
Zugriffe: 15062

SUUUUUUUUUUPER

Hey Martini! Freut mich total, daß alles so toll geklappt hat! Bestärkt mich nochmal, meine Relasek auch zu machen. Diese 0.75 klingen so wenig, aber wenn man es mal (zumindest anfangs) anders gewohnt war ... und umso weniger Tageslicht, umso störender empfinde ich es. Mein Termin ist ja erst in zwe...