Die Suche ergab 20 Treffer

von evKa
18.07.2010, 12:49
Forum: Komplikationen
Thema: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert
Antworten: 33
Zugriffe: 34178

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

ne, leider noch nichts wirklich neues bei rumgekommen. Nr.1 hat aber mittlerweile auch eingesehen, dass das Ergebniss so ganz und gar nicht zufriedenstellend ist und bietet mir jetzt eine Topographiegesteuerte Re-Lasik an (originalton Montag :" arbeiten sie diesen Donnerstag?" ich:"ja" Nr.1:"Können ...
von evKa
18.07.2010, 01:36
Forum: Komplikationen
Thema: Spezialisten für Nach-Op's zur Behebung von Komplikationen
Antworten: 37
Zugriffe: 77972

Re: Spezialisten für Nach-Op's zur Behebung von Komplikationen

Den ersten Eingriff hatte ich bei einer Freevis-Klinik; schon vor der Op hatte ich ein starkes Coma, von dem mir nichts gesagt wurde, man meinte nur, dass meine Augen supergeeignet für eine Lasik sind. Die Op ist schlecht verlaufen und ich bin nach Köln zum Herrn Maus gefahren, damit der mir sagt, w...
von evKa
10.06.2010, 16:46
Forum: allgemeines Forum
Thema: I-Lasik vs. Q-lasik
Antworten: 6
Zugriffe: 3456

Re: I-Lasik vs. Q-lasik

so ist das auch nicht ganz richtig, denn die Q-lasik scheinen mehrere Kliniken zu machen, habe da zum Beispiel diesen Fred http://www.augenportal.de/view.php?nid=1482&execute=forum_list_thread.php&thread=1218 aus dem Jahre 2005 Gefunden. Die I-lasik scheint (meines Wissens 2007) somit jünger zu sein...
von evKa
09.06.2010, 15:01
Forum: allgemeines Forum
Thema: I-Lasik vs. Q-lasik
Antworten: 6
Zugriffe: 3456

Re: I-Lasik vs. Q-lasik

habe jetzt nochmals lange recherchiert und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :P meine Ergebnisse: -das "I" steht für ~Individuell~ und heißt, dass die Lasik individuell auf den Patienten ausgerichtet wird. -das "Q" hingegen beschreibt scheinbar die Brechkraft des Auges im allgemeinen, wodurc...
von evKa
08.06.2010, 12:30
Forum: allgemeines Forum
Thema: I-Lasik vs. Q-lasik
Antworten: 6
Zugriffe: 3456

I-Lasik vs. Q-lasik

Weiß einer, worin die Unterschiede bestehen? was die Buchstaben I und Q bedeuten ? und welche dieser Methoden besser geeignet ist um eine Re-lasik an einem Patienten, mit stark unregelmäßiger Hornhaut vorzunehmen? p.s.: kann es sein, dass die Unterschiede einfach in den angewandten Lasern liegen? we...