Die Suche ergab 23 Treffer

von Michael-X
16.07.2005, 14:49
Forum: allgemeines Forum
Thema: Welche Methode für meine Augenwerte? Femto-Lasik?
Antworten: 12
Zugriffe: 13386

Hallo und danke für Deine interessante Stellungnahme! Mir wurde keine genaue Flapdicke zugesagt bzw. kann ich mich an keinen exakten Wert erinnern. Es wurde jedoch klar gesagt, daß mit Femto der Flap ohne extra Risiko dünner präpariert werden könne. 250 Mikrometer Minimum hätte er noch nie bei einem...
von Michael-X
16.07.2005, 14:03
Forum: allgemeines Forum
Thema: Laserbehandlung möglich ???
Antworten: 2
Zugriffe: 4044

Ich denke auch, daß man bei den niedrigen Werten mit JEDER Methode operieren kann, sich also quasi die Methode aussuchen kann.

Bei mir beispielsweise ist ein etwa 3 mal höherer Hornhautabtrag erforderlich.
von Michael-X
15.07.2005, 11:54
Forum: allgemeines Forum
Thema: Welche Methode für meine Augenwerte? Femto-Lasik?
Antworten: 12
Zugriffe: 13386

Klar, werde hier gerne weiter schreiben. Speziell von Lasek wurde mir von Dr. Armbrust auch abgeraten. Wenn schon diese Richtung, dann PRK. Interessant fand ich noch die Erklärung, daß die oberen Hornhautschichten Epithel und Stroma (oder so ähnlich) nicht richtig zur Stabilität der Hornhaut beitrag...
von Michael-X
15.07.2005, 11:46
Forum: allgemeines Forum
Thema: Pupillengröße bei mir keine Rolle????
Antworten: 1
Zugriffe: 3605

Es geht darum, daß die gelaserte Zone nicht kleiner sein soll als die maximale Pupillengröße.

Je größer die gelaserte Zone, desto mehr Hornhautabtrag (großformatige Brillengläser sind ja auch dicker). Und Deine Hornhaut ist eben beneidenswert dick.
von Michael-X
14.07.2005, 21:50
Forum: FAQ - Frequently Asked Questions
Thema: Unterschiedliche Messmethoden
Antworten: 1
Zugriffe: 5448

Unterschiedliche Messmethoden

Ich habe eine Voruntersuchung hinter mir. Habe nun 4 verschiedene Meßwerte: 1. Werte der eigenen Brille (okay, die bisherigen Brillenwerte sind natürlich unwichtig) 2. Objektive Refraktion 3. Objektive Refraktion in Cycloplegie 4. Manifeste Refraktion Die Werte mit Cycloplegie (also mit Akkommodatio...