Die Suche ergab 13 Treffer

von Schwäble
06.03.2010, 22:25
Forum: FAQ - Frequently Asked Questions
Thema: Zahlen Krankenkassen bei einer Lasik/Lasek etwas ...?
Antworten: 14
Zugriffe: 80090

Re: Zahlen Krankenkassen bei einer Lasik/Lasek etwas ...?

Hallo zusammen, ich habe heute die Abrechnung der HUK-Coburg erhalten, bei der ich die Laser-OP eingereicht hatte. Ich bin glücklich, denn sie haben wirklich 300,-- bezahlt mit dem Hinweis, dass es eine freiwillige Leistung wäre. Die Kosten für die Augentropfen, die ja auch nicht zu vernachlässigen ...
von Schwäble
31.01.2010, 15:57
Forum: allgemeines Forum
Thema: Kann mir jemand die Angst nehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 10880

Hallo vivi_d also ich kann dich echt beruhigen, es ist gar nicht schlimm. Wie man sich mit der Beruhigungstablette fühlt kann ich nicht sagen, da ich keine genommen habe. Aber man liegt auf dieser Liege sehr gut, der Kopf ist in einer weichen Kuhle, man bekommt eine Rolle unter die Kniekehlen. Ich h...
von Schwäble
31.01.2010, 13:33
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Lasik bei Care Vision in Nürnberg
Antworten: 2
Zugriffe: 5240

Hallo, ja, ich war am Freitag zur Nachuntersuchung, vielleicht haben wir uns gesehen. Leider war es bei mir wirklich so, dass der Ablauf an diesem Tag recht chaotisch war. Ich musste schon so 30 - 45 Min unten im Wartezimmer warten, dann kam auf einmal die OP Schwester in grün und mein Mann kriegte ...
von Schwäble
25.01.2010, 21:07
Forum: FAQ - Frequently Asked Questions
Thema: Soll mein Mann zuschauen? Verträgt das jeder?
Antworten: 2
Zugriffe: 17605

Hi, also mein Mann war jetzt echt dabei, d.h. er saß vor dem OP und hat diese so zu 1/4 mitangeschaut. Man hat ja auch fast gar keine andere Möglichkeit, denn die Stühle vor dem OP sind ja auch alle frontal ausgerichtet und die Scheibe so unbeschreiblich groß :D Aber er schlug sich tapfer, er hätte ...
von Schwäble
23.01.2010, 18:12
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Voruntersuchung mit Messung des Augeninnendrucks?
Antworten: 2
Zugriffe: 4889

Hallo, also bei mir wurde der Augeninnendruck gemessen und zwar beim Termin zur Voruntersuchung, an dem die Pupillen weitgestellt werden. (bei Care Vision Nürnberg) Die Mitarbeiterin hatte so ein mobiles Gerät, mit dem sie ganz nah ans Auge kam und dann so einen Luftstrahl ins Auge schoss. Ich kann ...