Die Suche ergab 22 Treffer

von Talia
18.03.2010, 13:04
Forum: allgemeines Forum
Thema: starke Kurzsichtigkeit und Altersichtigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 5320

Re: starke Kurzsichtigkeit und Altersichtigkeit

Liebe maggie, deine Kurzsichtigkeit ist doch relativ hoch und somit grenzwertig, zumindest auf einem Auge. Das Lasik Verfahren wird in der Regel bis -8 durchgeführt in seltenen Fällen ist es vielleicht bis -10 vertretbar. Wie man dir bei diesen Werten zu PRK geraten hat ist mir unerklärlich. PRK wir...
von Talia
11.02.2010, 17:43
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Implantation am 05.01. und 12.01.2010
Antworten: 62
Zugriffe: 90378

Hallo Ran-chan, ich wünsch dir alles Gute für das 2. Auge! Hoffentlich klappt diesmal alles ohne Komplikationen! Dass das Augenzentrum Maus die Kosten für den Klinikaufenthalt wegen dem Glaukomanfall bezahlt finde ich ja toll (das muss doch sauviel sein :shock:; dann lohnt sich doch für die das was ...
von Talia
11.02.2010, 14:38
Forum: wissenschaftliche Artikel
Thema: Je größer die Myopie, desto kleiner die effektive opt. Zone
Antworten: 6
Zugriffe: 36246

Hallo, es wurde hier zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber mich würde wahnsinnig interessieren, ob die Laser heutzutage immer noch dieses Problem der effektiven optischen Zone haben? Auf jeden Fall ist das Beschrieben endlich mal ne logische und nachvollziehbare Erklärung für mich, warum b...
von Talia
11.02.2010, 14:32
Forum: allgemeines Forum
Thema: Wieso ist das Risiko größer je höher die Dioptrienzahl??
Antworten: 1
Zugriffe: 4295

Hallo, lies mal hier, ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber vielleicht ist das ja immer noch der Grund. http://augenlaser.operationauge.de/je-groesser-die-myopie-desto-kleiner-die-effektive-opt-zone-t1101.html Weiß vielleicht jemand, ob die Laser heutzutage immer noch dieses technische "Defizit"...
von Talia
11.02.2010, 12:27
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Lasik mit -11 im Augenzentrum Maus in Köln Sept. 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 19911

Das freut mich riesig für dich, das sind ja wirklich Traumergebnisse!!

Ich hoffe, das bleibt so positiv und du berichtest weiter!

LG
Talia