Die Suche ergab 5 Treffer

von DocIng
30.10.2009, 08:06
Forum: allgemeines Forum
Thema: LASIK meine letzte Hoffnung,Weitsichtigkeit,brauche Rat!!
Antworten: 16
Zugriffe: 21993

Dann würde das linke Auge ja doch nicht durchfallen.

Ich kenne jemanden, bei dem wurden mit Lasik sogar +5 dpt erfolgreich behandelt!

Wie rechnet Ihr das sphärische Äquivalent nochmal?

Ne kurze ausführliche Erklärung mit Beispiel wäre super.

Danke!
von DocIng
22.10.2009, 23:29
Forum: allgemeines Forum
Thema: Kontaktlinsen nach LASIK?
Antworten: 7
Zugriffe: 10852

Warum lässt Du dich nicht nochmals behandeln?

Die meisten Kliniken übernehmen doch sowas wie eine Garantie und behandeln kostenlos nach...

Den Flap kann man i.d.R. nochmals gut heben und einfach nachkorrigieren.

Deine Hornhaut muss halt nochmals etwas abgeflacht werden.
von DocIng
22.10.2009, 23:13
Forum: allgemeines Forum
Thema: LASIK meine letzte Hoffnung,Weitsichtigkeit,brauche Rat!!
Antworten: 16
Zugriffe: 21993

Dann lass Dich mal bei Theo Seiler in Wien beraten. Der hat riesen Erfahrung. Deine Werte müssten m.M.n. gerade mit Lasik gut behandelbar sein. Es spielen halt noch ein paar andere Sachen mit rein, die man mit einer Voruntersuchung abklären muss, v.a. die Dicke deiner Hornhaut, deine maximale Pupill...
von DocIng
22.10.2009, 17:07
Forum: Archiv I
Thema: brauche ein Rat für Weitsichtigkeit von +15 Dioptrin
Antworten: 6
Zugriffe: 36034

Hallo Jonny, Vorderkammer und Hinterkammerlinsen gibt es m.M.n. nicht für +15 Dioptrien. Die werden zu dick und passen nicht ins Auge. Informiere Dich doch mal über den clear lens exchange! Dabei wird deine körpereigene Linse abgesaugt und eine künstliche Linse eingesetzt, wie es bei der Op des Grau...
von DocIng
22.10.2009, 17:02
Forum: allgemeines Forum
Thema: LASIK meine letzte Hoffnung,Weitsichtigkeit,brauche Rat!!
Antworten: 16
Zugriffe: 21993

Hallo Eskimo, wer hat Dir Deinen Zylinder in plus-Werten angegeben? In Deutschland gibt man den Zylinder normalerweise in minus-Werten an! Dann kommt bei der Addition nämlich was ganz anderes raus: +3.25 + (-1.5) = +1.75 Behandelt werden dann folgende Werte: Sphäre: +1.75 Zylinder: + 1.5 Meiner Mein...