Die Suche ergab 14 Treffer

von Ralf S.
23.08.2021, 08:09
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Langzeiterfahrung 12 Jahre nach Lasik EuroEyes
Antworten: 1
Zugriffe: 8617

Langzeiterfahrung 12 Jahre nach Lasik EuroEyes

Hallo in die Runde,
meine Lasik bei EuroEyes Hamburg liegt nun bereits 12 Jahre zurück.
Ich war jetzt wieder zur Routinekontrolle beim Augenarzt. "Alles in Ordnung!" sagte er. Und die guten Werte seien weiterhin stabil. Bin also nach wie vor sehr zufrieden!
von Ralf S.
16.12.2011, 18:15
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Langzeitbericht über 2 Jahre nach Lasik bei EuroEyes Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 17674

Re: Langzeitbericht über 2 Jahre nach Lasik bei EuroEyes Hamburg

Hallo Eyes, nein, von aktuellen Problemen im Zusammenhang mit der Lasik vor 2 Jahren kann ich - Gott sei Dank - nichts erzählen. Wenn man jenseits der 50 Lebensjahre ist, dann ist halt die Alterssichtigkeit und eine nachlassende Nachtsicht-Fähigkeit zu beobachten, aber das hat ja nichts mit der OP z...
von Ralf S.
09.12.2011, 21:11
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Langzeitbericht über 2 Jahre nach Lasik bei EuroEyes Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 17674

Re: Langzeitbericht über 2 Jahre nach Lasik bei EuroEyes Hamburg

Hallo Eyes, nein, ich habe kein Gel benutzt. Allein schon deshalb, weil es mir immer schon sehr schwer fiel, irgendetwas "in mein Auge zu tun". Tropfen gingen und gehen aber. Vielleicht auch noch mal einige grundsätzliche Anmerkungen für alle, die einen derartigen Eingriff überdenken: So eine Lasik ...
von Ralf S.
08.12.2011, 21:57
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Langzeitbericht über 2 Jahre nach Lasik bei EuroEyes Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 17674

Re: Langzeitbericht über 2 Jahre nach Lasik bei EuroEyes Hamburg

Hallo Eyes, zu deiner Nachfrage. Die trockenen Augen waren gleich nach der OP extrem. Darauf war ich aber von EuroEyes auch entsprechend vorbereitet bzw. aufgeklärt worden. Anfangs musste ich stündlich tropfen (aber natürlich nicht während des Schlafs, jedoch wenn ich wach wurde, denn nachts fährt d...
von Ralf S.
08.12.2011, 21:44
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Langzeitbericht über 2 Jahre nach Lasik bei EuroEyes Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 17674

Re: Langzeitbericht über 2 Jahre nach Lasik bei EuroEyes Hamburg

Hallo Matthias, ja, ich habe vor der Lasik ca. 30 Jahre ständig eine Brille getragen. Ich versuchte es auch mehrfach mit Kontaktlinsen, kam damit aber überhaupt nicht klar (u.a. wegen "Fremdkörpergefühl"). Ich hatte und habe gelegentlich auch mal trockene und rote Augen, die aber nicht mehr von der ...