Die Suche ergab 9 Treffer

von T1000
24.06.2011, 09:18
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Linsentausch mit 32 Jahren? Multifokallinse?
Antworten: 6
Zugriffe: 15119

Re: Linsentausch mit 32 Jahren? Multifokallinse?

Hallo, ich bin kein Augenarzt, aber ich meine es gibt da noch andere Möglichkeiten. Wenn Lasern nicht gehen sollte, dann gibt es auch Linsen, die zwar in das Auge eingebracht werden, aber nicht die natürliche Linse ersetzen - so eine Art implantierte Kontaktlinsen. Die können auch wieder entfernt we...
von T1000
22.06.2011, 12:07
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Linsentausch mit 32 Jahren? Multifokallinse?
Antworten: 6
Zugriffe: 15119

Re: Linsentausch mit 32 Jahren? Multifokallinse?

Hallo Rakete79, wenn ich es richtig verstanden hab', sind Deine Augen gesund - nur eben weitsichtig. Bei gesunden Augen die Linse austauschen zu lassen, ist sicher keine leichte Entscheidung. Hast Du dazu schon eine zweite oder auch dritte Meinung eingeholt - das würde ich vor so einem Schritt schon...
von T1000
18.01.2010, 14:15
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungsbericht multifokale IOL von Acritec/Zeiss
Antworten: 5
Zugriffe: 18580

Hallo Susalotti, ich denke multifokale Linsen sind ein guter Kompromiss. Unter optimalen Bedingungen kann man damit fern und nah recht gut sehen. Mein operiertes Auge ist leider etwas kurzsichtig geworden, weshalb ich wahrscheinlich nicht um eine Fern-Brille herumkommen werde. Monovision ist sicher ...
von T1000
30.12.2009, 17:37
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungsbericht multifokale IOL von Acritec/Zeiss
Antworten: 5
Zugriffe: 18580

Erfahrungsbericht multifokale IOL von Acritec/Zeiss

Weil ich selbst vor meiner OP händeringend nach unabhängigen Erfahrungsberichten mit multifokalen IOLs gesucht habe, möchte ich hier nun nach meiner OP über die ersten Erfahrungen damit berichten. Meine Ausgangslage war ein Grauer Star auf dem linken Auge mit noch ca. 60% Sehkraft, der sich innerhal...
von T1000
28.11.2009, 17:54
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Erfahrungsaustausch Multifokallinse Acritec (IOL)
Antworten: 9
Zugriffe: 18515

Hallo Gunnar, ich habe erst am 17.12. meinen Termin für die OP (auch Zeiss/Acritec) und ich werde dann auf jeden Fall auch über meine Erfahrungen hier berichten. Dein Bericht klingt ja nicht so richtig positiv. Dem Preis nach zu urteilen hast Du sicher beide Augen operieren lassen? Bei mir wird nur ...