Die Suche ergab 107 Treffer

von dartom
09.01.2015, 17:36
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Noch ein Erfahrungsbericht C-TEN Augenklinik Luzern
Antworten: 34
Zugriffe: 54112

Re: Noch ein Erfahrungsbericht C-TEN Augenklinik Luzern

Hallo liebes Forum, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Morgen ist es bereits 5 Jahre her, dass ich die C-Ten-Laseroperation in Luzern CH durchführen ließ. Über den Verlauf bis zur ersten Nachuntersuchung ein Jahr später habe ich ja bereits ausführlich informiert. Da mir auch die Langzeiterfahrun...
von dartom
30.12.2011, 21:12
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Fragen zu C-Ten, nach der Behandlung
Antworten: 9
Zugriffe: 13186

Re: Fragen zu C-Ten, nach der Behandlung

Hallo Thanda, ich wurde auch C-Ten-gelasert. Kannst du alles hier im Forum nachlesen. Vorsichtig wäre ich mit den größtmöglichen Werten zum Lasern (Femtolasik bis -10). Geht nur bei dicker Hornhaut und danach hast du null Reserven für Nachkorrektur die bei dieser hohen Fehlsichtigkeit wahrscheinlich...
von dartom
30.12.2011, 21:02
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Bereut ihr eure Laser-OP
Antworten: 60
Zugriffe: 88651

Re: Bereut ihr eure Laser-OP

Ich bereue meine OP bis heute keinen Tag. Sie wurde am 14.01.2010 durchgeführt. Tagsüber ist die Sicht so gut wie nie, einzeläugig 160% und das mit Ausgangswerten von -4,5sph. und -2,0zyl. Das Einzige was geblieben ist sind Nachtsichtprobleme, aber mit denen habe ich kein Problem. Das Ganze ist natü...
von dartom
28.01.2011, 18:20
Forum: allgemeines Forum
Thema: Wo C-Ten machen
Antworten: 16
Zugriffe: 24854

Re: Wo C-Ten machen

Ich schließe mich Katrin an, die Aussagen von Blizzard entbehren jeder logischen Grundlage. Ich habe C-Ten durchführen lassen und bin höchst zufrieden. Alle Versprechungen wurden erfüllt. Nur 2 Stunden Schmerzen, wenig Hornhautabtrag, kein Augenkontakt und jetzt nach 1 Jahr beidseitig 0,0 und 160% S...
von dartom
26.01.2011, 11:32
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: Noch ein Erfahrungsbericht C-TEN Augenklinik Luzern
Antworten: 34
Zugriffe: 54112

Re: Noch ein Erfahrungsbericht C-TEN Augenklinik Luzern

Hallo Forum, ein Jahr ist rum, schneller als gedacht. Gestern, 25.01.2011 hatte ich meine Jahresuntersuchung. Diesmal hatte ich wieder einen anderen Arzt, Dr. Inauen. Erst wurde ich von einer Ärztin wieder in den Keller begleitet, Hornhautdicke messen mit dem Precisio. habe noch 410µ bzw. 429µ, ein ...