Die Suche ergab 44 Treffer

von hagid_muc
25.07.2010, 02:23
Forum: allgemeines Forum
Thema: Flap nach Lasik
Antworten: 5
Zugriffe: 4503

Re: Flap nach Lasik

Hallo Dennis, Deine Sorgen kann ich gut verstehen, aber ich glaube, ich kann Dich sehr gut beruhigen. Ich bin selbst 2002 per LASIK behandelt worden, mit dem Mikrokeratom. Und falls es Dich zusätzlich beruhigt, ich arbeite selbst seit 15 Jahren in einer sehr seriösen Augenlaserklinik und kenne diese...
von hagid_muc
28.05.2010, 02:40
Forum: allgemeines Forum
Thema: Führerschein umschreiben lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9284

Re: Führerschein umschreiben lassen?

Hallo, für Bayern kann ich aus eigener Erfahrung sprechen... Nach einer solchen refraktiv-chirurgischen OP erhält der Patient i.d.R. ein vorläufiges Führerschein-Attest von seinem Operateur, das die aktuelle Sehschärfe - ohne Korrektur - bescheinigt. Dieses sollte man mit seinem regulären Führersche...
von hagid_muc
01.05.2010, 01:10
Forum: nichtdeutschsprachiges Ausland
Thema: Nachsorge in Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 21460

Re: Nachsorge in Deutschland

Hallo liebe Auslands/Externpatienten, viele deutsche Operateure bieten komplette Behandlungspakete an, in denen auch die weiteren Nachuntersuchungen enthalten sind. Wenn man allerdings die OP andernorts hat durchführen lassen, ist es ganz normal üblich, dass diese erbrachten Leistungen anhand der GO...
von hagid_muc
27.04.2010, 23:38
Forum: allgemeines Forum
Thema: Femto-Lasik oder nicht???
Antworten: 15
Zugriffe: 9166

Re: Femto-Lasik oder nicht???

Hallo katharina, ob nun Femto-LASIK oder eher LASEK, aus der ganzen Diskussion möchte ich mich lieber raushalten. Aber die Frage, ob man nach einer solchen OP generell wieder Kontaktlinsen tragen kann, beantworte ich Dir gerne. Ja, man kann. Allerdings wirst Du nach erfolgter Hornhautbehandlung - eg...
von hagid_muc
24.04.2010, 02:02
Forum: FAQ - Frequently Asked Questions
Thema: augen bei normalem arzt untersuchen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 10432

Re: augen bei normalem arzt untersuchen lassen

Hallo, auf den Internetseiten von "www.augeninfo.de" des Berufsverbands für Deutsche Augenärzte kann man auf der Unterseite KRC unter "Behandlungshonorare" die eindeutige Aussage einsehen, dass Nachuntersuchungen nach refraktiv-chirurgischen Eingriffen nach 3 Monaten - bei komplikationslosem Verlauf...