Die Suche ergab 50 Treffer

von Hyperop
21.06.2013, 03:59
Forum: allgemeines Forum
Thema: Hornhaut nachhaltig zerstört / geschädigt
Antworten: 13
Zugriffe: 9472

Re: Hornhaut nachhaltig zerstört / geschädigt

Hallo neo3380, das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß in etwa wovon du sprichst. Bei mir ist die Hornhaut zwar "noch stabil", jedoch leide ich auch bereits an massiven Visusschwankungen - selbst mit harten Kontaktlinsen, da die Hornhaut "elastischer" zu sein scheint. Ich war vor kurzer Zeit bei me...
von Hyperop
17.06.2013, 02:27
Forum: Komplikationen
Thema: Bald OP: Unfähig, einen Punkt zu fixieren
Antworten: 11
Zugriffe: 8139

Re: Bald OP: Unfähig, einen Punkt zu fixieren

Die Unfähigkeit einen Punkt fixieren zu können, kann mehrere Ursachen haben. Dieses Problem kann vorübergehend sein oder aber dauerhaft bestehen - es muss nicht beide Augen betreffen. Die Ursachen sind vielfältig: Streß, neurologische Veranlagung, bestimmte Arten von Schwachsichtigkeit, zu stark err...
von Hyperop
17.06.2013, 02:08
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: punctum plugs eure erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4671

Re: punctum plugs eure erfahrung?

Hallo! Ich habe in einem Auge einen Punctum Plug, in dem anderen nicht. Ich trage harte Kontaktlinsen und habe auch weiche getragen. Es ist so, dass es unterschiedliche PP´s gibt. Nicht nur von der Größe her, sondern auch vom Material. Mein PP ist seit mehreren Jahren im unteren Tränenkanal und stör...
von Hyperop
17.06.2013, 01:56
Forum: allgemeines Forum
Thema: Kostenübernahme durch Krankenversicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 7178

Re: Kostenübernahme durch Krankenversicherung

Auch ich musste und muss weiterhin alle Kosten selbst Tragen. Meine LASIK ist nun bald acht Jahre her - seitdem habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt etwa 25.000 € ausgegeben. Für die LASIK, Re-LASIK, Re-Re-LASIK, Augentropfen, weiche Kontaktlinsen, harte Kontaktlinsen, Hotelaufenthalte mit Reisekoste...
von Hyperop
12.04.2013, 18:28
Forum: Komplikationen
Thema: Pro und Contra bei +6 und HHV
Antworten: 34
Zugriffe: 22019

Re: Pro und Contra bei +6 und HHV

Mein letzter Visus Komplett ohne Sehhilfe (Visus schwankt) linkes Auge 40-70% rechtes Auge 30-60% Mit Brille linkes Auge 80% rechtes Auge 70% Mit Kontaktlinsen (weiche) linkes Auge 90-100% (nur vorübergehend) rechtes Auge 70-80% (nur vorübergehend) Mit Kontaktlinsen (harte - speziell gefertigt und m...