Die Suche ergab 7 Treffer

von Kathrin
17.03.2009, 11:28
Forum: Komplikationen
Thema: epithel unter flap eingewachsen - und nun?
Antworten: 16
Zugriffe: 28309

Oh weh, noch eine Betroffene, das tut mir echt leid. Bei Prof. Knorz war ich vor gut einem Jahr auch, weil mein Chirurg nicht weiterwusste - naja, es hatte nach seiner Behandlung ein paar Tage länger gedauert, aber das Epithel kam eben auch wieder (das war damals die vierte Entfernung, die sechste O...
von Kathrin
07.02.2009, 19:50
Forum: Komplikationen
Thema: epithel unter flap eingewachsen - und nun?
Antworten: 16
Zugriffe: 28309

Nein, noch nicht. Ich habe auch noch keinen Kontakt nach Frankfurt aufgenommen, da ich mit meiner Großfamilie derzeit noch andere Baustellen habe, krank bin/war usw. :roll: Ihc warte noch ein wenig den Heilungsverlauf ab, werde dann nochmal meinen Optiker besuchen, ob sich das Ganze irgendwie per Br...
von Kathrin
06.02.2009, 22:36
Forum: Komplikationen
Thema: epithel unter flap eingewachsen - und nun?
Antworten: 16
Zugriffe: 28309

Hallo feodor, mensch, es tut mir echt leid, dass es Dich nun auch erwischt hat - was sagt Dein behandelnder Arzt, was er jetzt tun will??? Meine Sehkraft in der Ferne hat sich wieder etwas stabilisiert, wobei ich immer wieder mal megaschlecht sehe vor lauter Trockenheit, denke ich. Und in der NÄhe i...
von Kathrin
23.01.2009, 19:27
Forum: Komplikationen
Thema: Fibrinklebung des Hornhautlappens
Antworten: 6
Zugriffe: 10764

Das Problem bei der Naht ist v.a., dass sie eine massive Hornhautverkrümmung bewirken kann, die u.U. auch nach dem Fädenziehen bleibt - der Augenarzt meinte nur, ich würde ihn hassen, wenn er mir das antäte :roll: Risiko II ist noch, dass die Naht nur in dem Bereich gesetzt würde, wo bisher die Einw...
von Kathrin
23.01.2009, 12:22
Forum: Komplikationen
Thema: Fibrinklebung des Hornhautlappens
Antworten: 6
Zugriffe: 10764

Bei mir sah man die Einwachsungen immer nach etwa 5-10 Tagen. Unabhängig davon, ob die Verbandskontaktlinse einen oder fünf Tage draufblieb, unabhängig davon, dass bei einem Versuch die Wundränder quasi per Laser "angetackert" wurden, auch, als mir der Augenarzt für einige Tage eine harte (!!!) Kont...