Die Suche ergab 15 Treffer

von Julia2
08.07.2009, 21:31
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Neuen Linsenimplantate????????
Antworten: 8
Zugriffe: 9997

Hallo Kalus, ich bin 3,5 Monate nach der Implatation immer noch sehr zufrieden mit meinen Acrysof-Linsen. Außer leichten Halos hab ich keine Probleme damit. Bei mir war eigentlich von Anfang an klar, dass ich diese Linsen bekomme. Mein Augenarzt hat mir diese Linsen und den Prof. Kohnen empfohlen. W...
von Julia2
24.03.2009, 12:35
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Artiflexlinse Augen reiben /Endothelzellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14260

Hallo Jacob, Ja, bei den Linsenimplantationen ist es immer Prof. Kohnen. (Es gibt dort noch einen Prof. Ohrloff. Allerdings weiß ich nicht für was er zuständig ist, da ich nie mit ihm zu tun hatte). Ich konnte schon ca. 1 - 1,5 Std. nach der OP die Klinik verlassen, da es sich um einen ambulaten Ein...
von Julia2
21.03.2009, 13:53
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Artiflexlinse Augen reiben /Endothelzellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14260

Hallo Jacob, ja, ich bin seit dieser Woche kein kurzsichtiger Maulwurf mehr :D Meine OP´s sind unkompliziert und schmerzfrei verlaufen. Ich habe während der OP nichts gespürt und nichts gesehen. Durch die Betäubung bekommt man eine total verschleierte Sicht. (Das ist auch gut so. Denn ich würde die ...
von Julia2
07.03.2009, 13:23
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Artiflexlinse Augen reiben /Endothelzellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14260

Hallo zusammen, ja, ich muß ebenfalls Einverständniserklärungen (für jedes Auge extra) unterschreiben. Die möglichen Risiken, die da aufgeführt sind, können einem schon Angst machen, aber, wie schon gesagt, man darf nicht zu viel darüber nachdenken. (Ansonsten müsste ich die OP von Anfang an bleiben...
von Julia2
01.03.2009, 13:14
Forum: Linsenchirurgie
Thema: Artiflexlinse Augen reiben /Endothelzellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14260

Hallo, Prof. Kohnen in Frankfurt ist auch derjenige der bei mir die OP´s durchführen wird. Er ist einer von 2 Ärzten in Deutschland der die Acrysof-Linsen einsetzen kann (darf). (Wenn ich richtig informiert bin.) Die genauen Vorteile von Acrysof kann ich im Einzelnen nicht aufzählen, aber diese werd...