Die Suche ergab 42 Treffer

von Jochen
28.03.2007, 20:00
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: 21.02 Visumed Freiburg/Dr. Bergmann
Antworten: 1
Zugriffe: 6014

kurzes Update

komme eben von der 1 Monatsuntersuchung:

Visus:
re: 1,0+
li: 1,0+
re/li: 1,25

Keine Komplikationen,tropfen muss ich nur noch in Räumen mit extrem trockener Luft:

Ingesamt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe nun natürlich dass es keine Regression gibt.
von Jochen
17.03.2007, 20:12
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: 21.02 Visumed Freiburg/Dr. Bergmann
Antworten: 1
Zugriffe: 6014

21.02 Visumed Freiburg/Dr. Bergmann

Hi, habe hier lange nichts geschrieben. Wer meine alten Posts liest wird sehen, dass ich mal ziemlich überzeugt davon war, die OP in Istanbul ausführen zu lassen. Für die Panikmache einiger Auslandsgegner hatte ich kein Verständnis und ich war der Ansicht, dass eine Fr. Kandur oder ein Hr. Sener ein...
von Jochen
24.07.2006, 17:26
Forum: allgemeines Forum
Thema: LASIK von der Steuer absetzbar?
Antworten: 35
Zugriffe: 75151

Es gibt ein aktuelles Urteil eines Düsseldorfer Gerichtes, das dem Finanzamt Recht gab, welches die steuerliche Absetzbarkeit verweigerte.....wird also ab 2006 Probleme geben. Geht aber vermutlich in die nächste Instanz: http://www.steuerberater-bals.de/mandantenbrief2.php?id=MB__0604 ...das ist abe...
von Jochen
02.04.2006, 10:32
Forum: allgemeines Forum
Thema: Lasek OP
Antworten: 1
Zugriffe: 6817

bzgl. Deiner Klinik: gib einfach mal "Bratislava" in der Forensuche ein oder lies Dich durch das Erfahrungsberichtforum.....die andere Sache dürfte keiin Problem sein: wird ohnehin alles fixiert.
von Jochen
13.07.2005, 18:05
Forum: nichtdeutschsprachiges Ausland
Thema: hat jemand Erfahrungen mit Dr. Sener?
Antworten: 3
Zugriffe: 6665

Zum Microkeratom: Wechsel nach jeder OP sollte das Mindeste sein und nach meinen Infos handhaben das alle 3 von Dir genannten Kliniken auch so, es wäre eher zu überlegen auf eine Klinge pro Auge zu bestehen, aber dazu gibts unterschiedliche Meinungen (benutze mal die Forensuche) Zum Laser: " das Bes...