Die Suche ergab 129 Treffer

von Blinx
18.04.2016, 22:50
Forum: allgemeines Forum
Thema: Ich bin neu! Weitsichtig, HHV und Nystagmus
Antworten: 4
Zugriffe: 2062

Re: Ich bin neu! Weitsichtig, HHV und Nystagmus

Wäre mir zu heiß, Weitsichtig + HHV gilt als das schwierigste in der refraktiven Chirurgie. UND dazu noch Nystagmus, obwohl der eine Tschechen Doc das mit dem Amaris von Schwind macht. Gibt sogar ein Video dazu.
von Blinx
28.01.2015, 00:51
Forum: allgemeines Forum
Thema: Genauigkeit Trans-PRK
Antworten: 14
Zugriffe: 10932

Re: Genauigkeit Trans-PRK

Witzig. Ich habe vor einem Jahr mal die Firma SCHWIND gefragt wie das gehen soll. Mein Text war: "Wie erkennt der AMARIS bei einer TransPRK wann das Epithel abgetragen bzw. wie viel abgetragen werden muss bis das Stroma frei liegt zur eigentlichen Ablation? Ist es möglich, dass aufgrund unterschiedl...
von Blinx
27.05.2014, 14:04
Forum: Komplikationen
Thema: Augenarzt in Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 3207

Re: Augenarzt in Wien

Bei post OP Laserkorrektur Komplikationen kann es natürlich schwierig werden mit der Behandlung, sofern überhaupt möglich. Das muss man akzeptieren. Aber es gibt sicher welche die interessiert und bemüht sind (obwohl viele dich sicher so schnell wie möglich aus der Praxis schieben wollen). Wie auch ...
von Blinx
10.01.2014, 15:07
Forum: allgemeines Forum
Thema: Große Pupillen
Antworten: 5
Zugriffe: 5207

Re: Große Pupillen

Herr Maus hält auch optische Zonen von 8mm für nicht sinnvoll, da es keinerlei Studien gibt die deren Nutzen rechtfertigen und den damit ein herkommenden Hornhautabtrag. Mein Verständnis ist aber das die optische Zone die Dunkelpupille abdecken sollte. ? Eventuell ist der Abtrag geringer bei gering...