Die Suche ergab 26 Treffer

von Elmar
23.10.2015, 12:13
Forum: Komplikationen
Thema: Katastrophales Nachtsehen (Kontrast) seit LASIK vor 5 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 99442

Re: Katastrophales Nachtsehen (Kontrast) seit LASIK vor 5 Jahren

Ein User hat den uralten Fred gefunden und mir eine Mail mit einigen Fragen gesendet. Als Absender steht in der Mail nur info@imedo.de - und als PN habe ich die Nachricht auch nicht. Also bleibt mir nur übrig hier kurz zu antworten - in der Hoffnung er liest es... Ja, meine Lösung sind immer noch di...
von Elmar
25.02.2009, 11:24
Forum: Komplikationen
Thema: Katastrophales Nachtsehen (Kontrast) seit LASIK vor 5 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 99442

So, dann bereichte ich mal wieder. Nach vielen Besuchen beim Spezial-Optiker diversen Probier-Linsen habe ich seit einigen Tagen endlich meine "maßgefertigten" Hecht-KL mit inverser Geometrie. Der Sitz ist ganz OK und sie verbessern das Kontrastsehen in der Nacht deutlich. Sehr lange tragen kann ich...
von Elmar
05.10.2008, 18:23
Forum: Komplikationen
Thema: Katastrophales Nachtsehen (Kontrast) seit LASIK vor 5 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 99442

Nach langer Zeit wieder mal ein Update...

So, muss mich mal melden, wie es weiter ging... Die Notifications zu den letzten paar Postings habe ich wieder mal übersehen - waren aber eh eher OT. Aaalso... Ich habe bei meiner Augenärtzin verschiedene CL probiert, ich denke es waren 4 Paar, Menicon Z-alpha mit verschiedenen Abmessungen. Das zog ...
von Elmar
10.08.2008, 15:43
Forum: Komplikationen
Thema: Katastrophales Nachtsehen (Kontrast) seit LASIK vor 5 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 99442

Danke für den Tipp. Erst mal möchte schauen, ob "CL von der Stange" ausreichen. Wenn das nicht klappt, knöpfe ich mir das Thema mit den "Customized CL" vor. Geht ja auch um's Geld - aber ja, wenn von der Stange nicht klappt, werde ich mir wohl welche anfertigen lassen müssen. Aktueller Stand: Schaut...
von Elmar
28.07.2008, 20:02
Forum: Komplikationen
Thema: Katastrophales Nachtsehen (Kontrast) seit LASIK vor 5 Jahren
Antworten: 56
Zugriffe: 99442

So, nun war ich heute bei meiner AÄin... Sie stellte fest, dass ich eine sehr flache Hornhaut habe - so flache CL hatte sie gar nicht da. Also haben wir mit den flachsten Menicon Z bzw. Menicon Z alpha probiert. Die Menicon Z (asphärisch-asphärisch) passten irgendwie gar nicht, unangenehmes Gefühl. ...