Die Suche ergab 46 Treffer

von buecherwurm
12.08.2008, 13:24
Forum: allgemeines Forum
Thema: Welche Private Krankenversicherung übernimmt Kosten
Antworten: 7
Zugriffe: 12540

Da wirst du wohl keinen Erfolghaben; die Versicherungen übernehmen das nicht und du glaubst ja wohl auch selbst nicht, dass sie so ein Verlustgeschäft eingehen würden (das ist ja eine bereits bei Versicherungsabschluss bekannte "Krankheit"). Das würde ja sonst auch jeder machen ;)
von buecherwurm
19.07.2008, 01:28
Forum: allgemeines Forum
Thema: Auch neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 15346

@Taurusli007: Ist deine Nachkorrektur nicht zu früh? Du hattest doch erst Ende März deine OP und normal kann sich doch bei Oberflächjenverfahren bis zu 6 Monate noch was ändern. Oder ist das bei C-Ten anders?
von buecherwurm
10.07.2008, 15:36
Forum: Kontaktlinsen / Contactlinsen / Orthokeratologie
Thema: " Mit Schlaf-Linsen wie ien adler sehen"möglich?
Antworten: 30
Zugriffe: 109526

Also grundsätzlich können Kontaktlinsen (insbesondere harte) schon das Auge temporär etwas in der Form ändern (daher soll man auch vor einer Laser-OP ne Zeit lang keine Linsen tragen). Das reicht aber dann wohl nur für geringfügige Veränderungen (höchstens ein halbes Dioptrien würd ich schätzen). Al...
von buecherwurm
30.06.2008, 00:50
Forum: allgemeines Forum
Thema: restfehlsichtigkeit nach op???
Antworten: 14
Zugriffe: 18129

Probier es auf jeden Fall vorher mit Tageskontaktlinsen aus. Das ist sonst nämlich ähnlich zur Monovision und das vertragen bei Weitem nicht alle Leute.
von buecherwurm
17.06.2008, 22:30
Forum: Erfahrungsberichte / Patientenberichte
Thema: LasEk am 17.3.2008 bei CareVision Nürnberg / Dr. Kus
Antworten: 22
Zugriffe: 35635

Es bezweifelt keiner dass direkt nach der OP ein gutes Ergebnis wahrscheinlich ist uns gings darum dass die Regression meist (nicht bei jedem!) noch fortschreitet bis etwa Mitte 20. Du müsstest dir ein Beispiel suchen wo jemand heute 25-30 ist und bei der OP 20...